Was tragt ihr unter reitklamotten, was für kleidung habt ihr schon beim reiten getragen und was war das ungewöhnlichste was ihr beim reiten bisher getragen hab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sitzende Unterwäsche mit Nähten, die nicht arg auftragen, grade unter der doch körpernahen Reithose.

Lange Unterhosen trage ich ungern, das ist dann schon arg viel Stoff im Kniebereich und macht ein bisschen unbeweglich. Dann lieber über die Reithose einen Reitkilt.

Am Oberkörper normale Outdoor-Sportkleidung, was halt grade zur Witterung passt. Ich achte nur drauf, dass die oberste Schicht nichts ist, wo Haare und Staub zu sehr dran hängen bleiben, weil sonst schleppe ich das am Ende auch noch ins Auto.


Stellabrina 
Fragesteller
 15.11.2017, 12:39

ok danke für die Antwort eine Antwort noch wie alt bist du

1
Baroque  15.11.2017, 12:54
@Stellabrina

Wird keine Rolle spielen, da ich es schon seit vielen Jahren so mache, also genau genommen, seit ich mit 6 Jahren zu reiten angefangen habe. Das heißt, die erste Reithose habe ich mir 14 Jahren gebraucht gekauft von einer Freundin, die schon ihre zweite bekam und etwas größer war, aber dann ersetze für die ersten Jahre das Wort "Reithose" durch das Wort "Sporthose", dann stimmt's genauso. Und den Kilt gab es da noch nicht, da habe ich Decken verwendet, die ich mir umgelegt habe. Keine Abschwitzdecken, wie es viele machen, weil mir da die Gefahr zu groß wäre, bei Sturz am Pferd hängen zu bleiben, sondern kleine Decken, quasi aus dem "Wohnsortiment". Oder ich habe einen Mantel getragen.

Jetzt bin ich 42.

0
Stellabrina 
Fragesteller
 15.11.2017, 18:37

ok danke

0

normale Unterwäsche am besten eine Sport bh oder om Winter eine lange Unterhose.


Stellabrina 
Fragesteller
 14.11.2017, 21:46

ok danke

0

Ganz normale Unterwäsche im Winter trag ich auch nichts besonderes drunter aber wenn dir kalt ist trag eine Strumpfhose oder sowas


Stellabrina 
Fragesteller
 15.11.2017, 18:37

ok danke

0

Jetzt reite ich nicht mehr - aber früher hab ich meist eine Wollstrumpfhose, Leggings oder lange Unterhosen unter der Reithose getragen.


Stellabrina 
Fragesteller
 27.07.2018, 07:48

ah ok dankeschön

0

Ganz normale Unterwäsche.

Slip oder Höschen. Nicht mal einen Tanga.

Alle meine Freundinnen tragen beim Reiten ganz normal einen Slip oder ein Höschen. Ist doch total normal und bequem.


Stellabrina 
Fragesteller
 14.11.2017, 21:48

ok danke

1