Würde es funktionieren, wenn sich alle Hexen in Deutschland auf Regen konzentrieren würden?

9 Antworten

Nein, weil es nie Hexen im Sinne der Fabelwesen jemals gegeben hat. Menschen die sich heute "Hexe" nennen, tun das nur der Dramatik halber und viele zusätzlich weil sie einer Art wiederbelebten Religion angehören zu der das dazu gehört.

Aber es gibt weder Magie noch Zauberei noch Superkräfte noch anderen solchen Unsinn. Würde es so etwas geben, dann hätte die Geschichte der Menschheit völlig anders ausgesehen.

Man stelle sich nur den Druck vor den man mit einer Gruppe Hexen auf ein Land ausüben könnte wenn sie das Wetter beeinflussen könnten. Das wäre eine "Superwaffe" gewesen mit der Eroberer und Herrscher/innen sich einen Sieg nach dem anderen gesichert hätten.

Es ist völlig unmöglich, dass derartiges nicht historische Wellen geschlagen hätte, wenn das passiert wäre.

Tatsächlich sind in der gesamten Menschheitsgeschichte jedoch Hexen nur dann erwähnt wenn es um ungerechte religiös motivierte Verfolgung, um Märchen oder um eine russische Fliegertruppe aus dem zweiten Weltkrieg ging.

Epson83
Fragesteller

Ist in Ordnung wenn das deine Meinung ist. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt daß es Magie gibt und daß ich sie erfolgreich anwenden kann. Nicht ohne Grund sind nur bestimmte Menschen in der Lage, fortgeschrittene Magie zu praktizieren. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und greifen nur in bestimmten Fällen in die natürliche Entwicklung ein, wenn etwas komplett aus dem Ruder zu laufen droht.

Andrastor  25.08.2022, 23:07
@Epson83

Das ist keine Meinung, ich gebe hier nur die Faktenlage wieder.

Deine "Erfahrungen" diesbezüglich sind durch deine Vorbehalte und deine persönlichen Ansichten verzerrt. Sie sind nicht objektiv und daher nicht aussagekräftig, also völlig wertlos um es so zu sagen.

Das was du hier als "Magie" interpretierst, ist nichts weiter als Bestätigungsverzerrung.

Und darauf, dass es in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht einen einzigen erwähnten Fall echter Magie gibt, bist du gar nicht eingegangen.

Ebenso wenig erklärst du was Magie sein soll und wie sie funktionieren soll ohne dem Energieerhaltungssatz zu widersprechen.

Es ist also nichts weiter als Aberglauben und du zeichnest dich hier als abergläubische Person aus.

Epson83
Fragesteller
@Andrastor

Vorbehalte hast du. Jemand der andere Ansichten derartig abwertet, ist unfähig eine ernsthafte Diskussion mit jemandem zu führen.

Andrastor  26.08.2022, 00:02
@Epson83

Nein. Es gibt Fakten und es gibt Aberglauben. Ansichten kann man über Fakten haben, die sind es wer darüber zu diskutieren. Aberglauben sind das nicht wert. Da gibt es nur Aufklärung über die Fakten.

Deine Ignoranz und dein Versuch dich durch Denunzierung deines Gesprächspartners aus der Affäre zu ziehen, disqualifizieren dich jedoch als ernstzunehmende/n Gesprächsteilnehmer/in und weisen dich noch intensiver als völlig vom Aberglauben verblendete Person aus.

Wenn du derart einfache Umstände nicht erklären kannst, ist dein Aberglaube fernab jeglicher Realität und du solltest dir ernsthafte Gedanken darüber machen warum du bereits nach 2 Beiträgen von jemandem der versucht dir die Fakten näher zu bringen, den Rückzug antreten musst.

Du hast derart wenig vorzubringen um deinen Aberglauben zu verteidigen, dass du nicht einmal ein vernünftiges Gespräch darüber führen kannst. Auch das sollte dir zu denken geben.

Epson83
Fragesteller
@Andrastor

Also keine Toleranz gegenüber anderen Ansichten? Hierbei ist es egal ob sie stimmen, bewiesen werden können oder sonstwie belegt werden können.

Wassermann3500  26.08.2022, 00:40
@Epson83

Wie man dir bereits erklärt hat, geht es hier nicht um Ansichten. Die Unfähigkeit und/oder Unwilligkeit zwischen Ansichten und Fakten zu unterscheiden ist typisch für Abergläubische aller Art, Wissenschaftsleugner und übrigens auch Extremisten.

Ich kann glauben, dass Wolken aus Watte bestehen, dadurch wird dieser Gedanke aber nicht real. Er entspricht nicht der Realität, egal ob ich daran glaube oder nicht. Sogar du würdest diese Ansicht vermutlich nicht "tolerieren", also als solche anerkennen, sondern (zu Recht) als falsch bezeichnen.

Das hat nichts damit zu tun, offen für andere Ansichten zu sein oder andere Meinungen zu akzeptieren, sondern mit Tatsachen.

Zitat eines anderen gutefrage-Users:

Es ist wichtig, einen offenen Kopf zu bewahren, aber nicht so offen, dass das Gehirn rausfällt.
Andrastor  26.08.2022, 11:42
@Epson83

Warum sollte man Lügen tolerieren? Aberglauben haben seit jeher Menschen geschadet und nie genutzt. Sogar zum Tod haben sie bereits geführt.

Erkläre mir warum man etwas was potentiell derart gefährlich ist, tolerieren sollte.

Epson83
Fragesteller
@Andrastor

Es geht hier um Glauben. Den darf man doch wohl haben, oder?

Andrastor  26.08.2022, 15:35
@Epson83

Es geht hier um Fakten. Du fragst ob eine Gruppe abergläubischer Personen faktisch das Wetter verändern könnten und das ist nicht der Fall.

Zudem ist solcher Aberglauben, wie bereits gesagt, potentiell gefährlich und hat bereits Todesopfer gefordert. Von Abergläubischen die medizinische Behandlungen und Untersuchungen ausgeschlagen haben weil sie glaubten ihre mystisch magischen Aberglaubensinhalte würden sie heilen oder vor Krankheiten bewahren bis hin zu Menschen die aufgrund ihres Aberglaubens völlig falschen Rat gegeben haben und sogar direkt dadurch gestorben sind.

Anneliese Michel ist ein solches Opfer. Vor einigen Jahren hat eine Frau ihrer Wahrsagerin vertraut und auf deren Rat hin auf eine Chemotherapie verzichtet und ist an einem behandelbaren Krebs gestorben. In den USA hat ein Prediger seinen Anhänger/innen eingeredet ihr Aberglaube würde sie Kugelsicher machen und hat daraufhin um das zu testen einige von ihnen erschossen.

Und das sind nur einige Beispiele von sehr vielen.

Warum sollte man solch kindischen Glauben also haben dürfen? Warum sollte man denen die die Tatsachen klären, den Mund verbieten dürfen, so wie du es hier versuchst? Warum sollten solche Abergläubischen denen die auf der Seite von Wissen, Wissenschaft und Vernunft stehen, Vorwürfe machen dürfen und versuchen dürfen sie zu denunzieren, so wie du es hier machst?

Damit weitere Menschen an diesen Aberglauben leiden und wegen diesen vielleicht sogar sterben?

Das ist ungefähr so als würdest du mit der Gabel in der Steckdose stochern (nicht ausprobieren) und allen den Mund verbieten wollen die dir sagen, dass das gefährlich und eine schlechte Idee ist.

Andrastor  26.08.2022, 15:53
@Epson83

Das haben noch alle solche Abergläubischen gesagt. Jedes abergläubische Individuum hält sich für die "pinke Schneeflocke" die aus der Allgemeinheit der Menschen und anderer Abergläubischer heraus sticht weil sie so absolut anders ist als alle anderen.

Das gehört zu den verschiedenen Komplexen falscher Überlegenheit und ungerechtfertigter Einzigartigkeit die solche Aberglauben den Menschen eintrichtern, manchmal beabsichtigt, manchmal unbewusst.

Epson83
Fragesteller
@Andrastor

Alter, komm klar! Ich hab nur geschrieben daß ich nicht so bin wie die.

Andrastor  26.08.2022, 16:11
@Epson83

Womit du zeigst, dass du genau so bist wie die. Das wollte ich dir damit klar machen. Aber offenbar bist du von deinem Aberglauben bereits zu verblendet um zur Selbstreflexion in der Lage zu sein.

Epson83
Fragesteller
@Andrastor

Du behauptest und unterstellst hier einfach irgendwelche Dinge!

Andrastor  26.08.2022, 16:30
@Epson83

Nein, ich sehe die Welt wie sie wirklich ist und kenne die Faktenlage. Diese gebe ich wieder. Die Unterstellungen kamen bisher nur von dir indem du zum Beispiel allen hier die dir die Fakten erklären wollten Intoleranz vorgeworfen hast und die Unterstellung ich würde dir etwas unterstellen.

Eine passiv-aggresive ungerechtfertigte Inanspruchnahme einer künstlichen Opferrolle beweist deinen Standpunkt nicht, sondern zeigt nur, dass du nichts vorzubringen hast um ihn zu verteidigen. Das ist nichts weiter wie der Versuch eines Kindes zuerst (gekünstelt) zu heulen damit die Erwachsenen kommen und die anderen Kinder schelten während sie die Heulsuse trösten.

Das funktioniert hier aber nicht.

Du kannst dich entweder den Tatsachen stellen, dass du einem infantilen Aberglauben verfallen bist und dich hier so kindisch verhältst wie der Aberglaube ist oder du kannst dir ein Forum, bzw. Portal suchen welches sich diesem Aberglauben verschrieben hat und entsprechende Zensur betreibt.

Aber auf diese Weise wirst du hier die Wahrheit nicht ersticken können.

Epson83
Fragesteller
@Andrastor

Jaja, ich hab euer Ego angekratzt, oh wie schlimm!

Andrastor  26.08.2022, 16:50
@Epson83

Wie kommst du da drauf? Im Gegenteil sehe ich hier eher Anzeichen dafür, dass dein Ego angekratzt ist, da dein Aberglaube, den du offensichtlich zu einem wichtigen Bestandteil deiner gesamten Selbst-Identifikation gemacht hast, also quasi als Ersatz für eine interessante Persönlichkeit benutzt, angegriffen wird und damit einer der tiefsten Teile deines "Ichs".

Fuchssprung und ich sind hier völlig neutral und objektiv und versuchen nur dir die Tatsachen zu erläutern, wogegen du dich vehement und infantil zur Wehr setzt.

Andrastor  26.08.2022, 17:18
@Epson83

Merkst du nicht, dass du seit 10 deiner Beiträgen nichts mehr zu sagen hast außer kindischen Anschuldigungen? Nur in deinem ersten Beitrag zu meiner Antwort hast du noch versucht deinen Aberglauben mit "Argumenten" oder das was du als "Argumente" interpretierst zu verteidigen, dann kamen schon die haltlosen Vorwürfe, Anschuldigungen, passiv-aggresive Inanspruchnahme einer künstlichen Opferrolle und ähnliche Niveaulosigkeiten.

Während ich und Fuchssprung neutral und objektiv geblieben sind.

Kommt es dir nicht komisch vor, dass du absolut nichts vorzubringen hast um diesen Aberglauben zu verteidigen obwohl er deiner Aussagen nach der Wahrheit entsprechen soll? Wenn er wahr wäre, hättest du dann nicht mehr zu sagen?

Epson83
Fragesteller
@Andrastor

Von mir aus kannst du dir die Finger wund schreiben um deinen Standpunkt durchzusetzen, ich werde nicht nachgeben!

Andrastor  26.08.2022, 17:33
@Epson83

Was ungefähr dasselbe Niveau ist wie sich die Finger in die Ohren zu stecken und laut "lalala" zu singen wenn jemand etwas sagt was man nicht hören will weil dieser jemand Recht hat.

Oder wie das Niveau dieser Aussage: "Du kannst mir so viele Beweise für die Form der Erde nennen wie du willst, ich werde nicht nachgeben, dass die Erde eine Scheibe ist."

Merkst du jetzt auf was für einem absolut kindischen Niveau du dich hier befindest?

Andrastor  26.08.2022, 17:43
@Epson83

Danke für die Bestätigungen meiner obigen Aussagen.

Wie immer zeigt sich, dass alle Abergläubischen es hervorragend und eindrucksvoll schaffen sowohl sich selbst als auch den jeweiligen Aberglauben den sie zu verteidigen versuchen in den Dreck zu ziehen und zu demonstrieren, dass man sowohl diese Aberglauben als auch die Abergläubischen nicht ernst nehmen muss.

Da du mich inzwischen nur noch langweilst und sich diese Unterhaltung für mich nur noch so anfühlt als würde ich einen Rollstuhlfahrer mit seinem eigenen Rollstuhl verprügeln, werde ich nicht weiter auf deine kindischen Kommentare reagieren, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen, was ich jedoch stark bezweifle.

Cosmos136  26.08.2022, 19:21
@Epson83

Diskutiere nicht mit einem Atheisten. Du verschwendest da nur deine Zeit. Als würde man mit einer Taube Schach spielen

Althaia  28.08.2022, 00:33
@Andrastor

Ich finde es sehr amüsant und gleichzeitig sehr traurig, dass du nicht merkst, dass du nicht neutral bist, denn wenn das so wäre, würdest du dich nicht so in dieses Thema rein steigern und versuchen, den Fragesteller von deiner Sichtweise zu überzeugen, dass seine Sichtweise nur ein Aberglauben ist. Nur weil jemand einen Aberglauben hat oder was auch immer für einen Glauben, heißt das nicht, dass er sich selber nicht reflektieren kann und du bist leider derjenige, der ihm alles Mögliche unterstellt ohne ihn näher zu kennen. Du sagst, du siehst die Welt, wie sie wirklich ist. Falsch. Du siehst die Welt wie sie für DICH ist. Du siehst nur einen kleinen Teil vom großen Ganzen. Es ist schon überheblich, sich selber als Wissenden zu präsentieren und einen anderen, deren Weltanschauung dir nicht gefällt, hier öffentlich bloßzustellen. Du bist Atheist, aber missionierst? Deine Mission ist, anderen ihr anders Sein (Glaube/Weltanschauung/Lebensansichten) abzusprechen, an den Pranger zu stellen und deine Sicht der Dinge überzustülpen. Diese Art und Weise würde ich mir auch verbitten und mit vermeintlicher Aggressivität des Fragestellers hat das nichts zu tun. Hier wurde eine Frage gestellt. Sie verdient eine respektvolle Antwort. Sie sollte nicht benutzt werden, um andere lächerlich zu machen, weil man selber mit dem Inhalt der Frage nicht klar kommt.

Andrastor  28.08.2022, 10:23
@Althaia

Es ist immer wieder echt faszinierend wie sich Abergläubische und Verteidiger/innen diverse r Aberglauben selbst diagnostizieten bei dem Versuch ildue Stimmen der Vernunft zu denunzieren.

Alles was du mir hier (völlig haltloser und ungerechtfertigter Weise) vorwirfst, trifft nicht auf mich, sondern auf dich, den/die Fragesteller/in und andere User die diesen Aberglauben zu verteidigen versuchten zu.

Und auszeichnend ist, dass du dur zwar größte Mühe gibst mit dieser Hasstirade gegen mich ein Feindbild aufzubauen, aber dass du nicht einen einzigen Beweis dafür nennen kannst, dass ich im Unrecht wäre.

Und es brauchte nur einen einzigen solchen Beweis um alles was ich hier über diesen Aberglauben gesagt habe, zu widerlegen und zu beweisen, dass alles was ihr darüber hier gesagt habt, stimmen würde.

Faszinierend, dass hier niemand von euch dazu in der Lage ist. Aber wie dem auch? Immerhin ist das nur ein infantiler Aberglaube.

Fakt ist, dass du nach Herzenslust deine Hasstiraden und deine Hetze gegen mich und andere Stimmen der Vernunft hier verfassen kannst (bis die wegen Beleidigung und Hetze entfernt werden), aber diese Ad Hominem Angriffe zeigen nur, dass du den Aberglauben nicht verteidigen kannst was die Aussagen erwähnter Stimmen der Vernunft nur bestätigt.

Aufklärung ist keine Missionierung und was ich und die anderen Stimmen der Vernunft hier betreiben, ist Aufklärung. Deine Zensurversuche durch diese persönlichen Angriffe jedoch gehören zu Missionierung.

Ein Armutszeugnis deinerseits, dass du das nicht merkst. Ironisch wie man es schafft sich auf diese Weise gleich mit dem ersten Beitrag als ernstzunehmende/r Gesprächsteilnehmer/in zu disqualifizieren.

Cosmos136  29.08.2022, 12:06
@Althaia

Vor allem, weil man seine Argumentation spielend leicht gegen ihn verwenden kann. Er hat mir bisher immer noch keinen Beweis der Nonexistenz von übernatürlichen und spirituellen Sachen dargelegt. Demnach wäre auch die Existenz weiterer Spezies ein Aberglaube, weil man sie ja noch nicht gesehen hat.

Den menschlichen Verstand und seine Werke hier als Opus Magnum anzupreisen ist schon deshalb idiotisch, weil sich im Laufe der Zeit zeigt, dass der Mensch im Grunde nur die Oberfläche ankratzt.

Ps: Eine Sekte würde auch alles andere denunzieren und niedermachen und von sich selbst sagen, dass sie ja die alleinige Wahrheit in sich tragen. ,,Die anderen missionieren ja nur aber *nein* wir doch nicht."

Nein, das würde nicht funktionieren. Hexen sind Menschen und sie haben keine Kräfte, durch ihre Gedanken und Rituale das Wetter zu manipulieren. Es gibt Geoengineering, da kann man das Wetter physikalisch und mit Chemie beeinflussen. Aber auch nur begrenzt und auch nur mit Gottes Erlaubnis, denn dann wirds es ihnen zur Prüfung.

Der Engel Michael ist mit dem Wetter beauftragt durch Gott. Engel können von sich aus nichts tun. Sie hören nur auf Gottes Befehle. Selbst wenn es möglich wäre, Engel zu kontaktieren, was nicht geht, könnte dieser Engel nichts für die Hexen tun. Wettermanipulation ist im Übrigen eine schwere Sünde.

Hexen können aber tatsächlich einige Dinge bewirken. Das sind ausschließlich Hexen, die mit Geisterwesen zusammenarbeiten. Wissentlich oder unwissentlich. Aber da geht es mehr um die Manipulation von Menschen, nicht um das Wetter, worauf sie, wie gesagt, keinen Einfluss haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Epson83
Fragesteller

Na ja, ich nehme Ihre Ansicht mal so hin.

Naja, nicht jede Hexe in Deutschland hat einen Hogwarts-Abschluss und der Wetterzauber steht auch nicht in deren Lehrplan 😉

Epson83
Fragesteller

Hast du dich schon mal mit Schamanismus bzw. Hexerei bei realen Menschen beschäftigt? Solltest du vielleicht mal tun, bevor du in dieser Art und Weise antwortest.

yamachiyo99  25.08.2022, 23:47
@Epson83

Ich habe mich damit durchaus etwas beschäftigt und sehe mir auf YouTube einige Beiträge von Mythen-YouTubern wie beispielsweise den Mythen Metzger an, welcher seine Fälle ausführlich recherchiert und durchaus von einigen interessanten Fällen berichtet, in denen es auch um Hexerei ging. Allerdings ist es bei den "Hexen" hierzulande so, dass es nichts weiter als leere Esoterik ist, um jemanden "Heilsteine" o.ä. zu verkaufen.

Epson83
Fragesteller
@yamachiyo99

Man muß schon aufpassen, nicht an Scharlatane und Betrüger zu geraten. Generell wäre ich immer skeptisch und vorsichtig, wenn jemand Geld dafür haben will. Auf die Idee, meine Fähigkeiten für Geld anzubieten, würde ich nicht kommen. Jedenfalls sollte man bedenken daß Esoterik mit Glaube verbunden ist und einen entsprechenden Respekt vor dem Glauben eines anderen Menschen zeigen. Man muß es selbst ja nicht glauben.

yamachiyo99  26.08.2022, 12:11
@Epson83

Respekt habe ich davor durchaus, allerdings gibt es - wie du bereits erwähnt hast - viele Betrüger, welche das in ein äußerst schlechtes Licht rücken. Siehe z.B. diese merkwürdigen Astrosendungen oder die Wahrsager auf dem Jahrmarkt. Das machte man schon im Mittelalter so.
Das muss aber nicht heißen, dass es keine Menschen gibt, die bestimmte Begabungen in dieser Richtung haben. Allerdings bezweifle ich, dass es sie in ganz ganz großer Zahl gibt.

nein, da es keine hexen gibt und sie es auch nie gab

Epson83
Fragesteller

Ich bin eine. Es gibt mich und ich bin sehr real.

Wassermann3500  26.08.2022, 00:35
@Epson83

Dein Aberglaube ändert nichts an der Realität.

Es gibt keine Hexen. Das ist Fakt.

Epson83
Fragesteller
@SnoopCat95

Eine Hexe ist ein Mensch. War sie immer und wird sie immer sein.

SnoopCat95  26.08.2022, 13:15
@Epson83

Du kannst soviel glauben wie du willst, deswegen bist du immer noch keine hexe, das ist kompletter Schwachsinn, dass es sowas wie hexen gibt. Du solltest weniger filme und Märchenbücher lesen.

Epson83
Fragesteller
@SnoopCat95

Deine Mama hat dir anscheinend keine Manieren beigebracht.

Epson83
Fragesteller
@SnoopCat95

Es geht darum wie du das tust, das was du als einzige Wahrheit für andere mit festlegst.

SnoopCat95  26.08.2022, 19:49
@Epson83

Es ist die absolute Wahrheit, dass es keine Hexen gibt, außer jemand beweist das Gegenteil, was bis heute niemand getan hat.

Epson83
Fragesteller
@SnoopCat95

Es ist in Ordnung wenn du persönlich der Ansicht bist daß es ein unumstößlicher Fakt wäre daß es Hexen nicht geben würde. Aber deshalb kannst du anderen Menschen trotzdem ihren Glauben lassen und kannst ihnen trotzdem respektvoll begegnen, anstatt in anprangernder Art mit Begriffen wie "kompletter Schwachsinn" um dich zu werfen.

Ach übrigens, sollten die nächste Woche über komische Sachen passieren, wirst du dir bestimmt denken können wieso.

SnoopCat95  08.09.2022, 13:18
@Epson83

ich hab jetzt 12 tage abgewartet, und es ist nichts derartiges passiert

Epson83
Fragesteller
@SnoopCat95

Und vorbeugend: Ich kenne das Spielchen schon, das haben schon andere mit mir versucht. Dieses so tun als ob nichts wäre, dem Gegner nicht das Gefühl geben daß er Erfolg gehabt hätte etc. (Auch um den Gegner zu demotivieren, um sich vor weiteren Angriffen zu schützen.) Abgesehen davon daß ich die Erfolge meiner Zauber schon oft vor meiner Nase gesehen habe, bin ich auch hellsichtig. Meine Hellsichtigkeit habe ich in jahrelanger Erfahrung überprüft und dabei festgestellt daß ich es eindeutig bin. Du wirst mir hier nicht erfolgreich vormachen können daß mein Zauber nichts in deinem Umfeld ausgelöst hätte, denn ich konnte übersinnlich sehen daß dies doch der Fall war.

SnoopCat95  09.09.2022, 20:00
@Epson83

Dir ist nicht mehr zu helfen. Ich würde dir raten, zum Psychologen zu gehen.

Und warum sollte ich lügen, wenn ich sage, dass nichts passiert ist.

Epson83
Fragesteller
@SnoopCat95

Von einem Borderliner muß ich mir so was nicht anhören!

Nein, hehe. Der Himmel wird sich nicht nach Zauberei richten.

Epson83
Fragesteller

Richtig, das wird er nicht. Aber wir Hexen sind die Verbindung zwischen der geistigen und der physischen Welt. Wir können Anrufungen und Bittstellungen nach oben richten, das Universum hat auf uns ein besonderes Augenmerk, sozusagen.

Epson83
Fragesteller
@rallerapper799

Ich wünschte, du hättest meine Erfahrungen im Leben gemacht. Dann würdest du es ernst nehmen.