Würde es euch stören, wenn euer freund als junge reitet?

9 Antworten

Die Frage, ob "Jungen"/Männer reiten dürfen und ob das komisch ist, scheint "Mode" zu sein oder zu werden...

Viele verstehen nämlich nicht, weshalb es überwiegend "Mädchen"/Frauen sind, die man in Reitställen antrifft.

Das hat einfach mit unterschiedlichen Interessen zu tun: Mädchen finden Pferde "süß", kennen natürlich alle Immenhof-Filme, identifizieren sich damit....

Und die Jungs? Die schrauben an ihren Mopeds, erkundigen sich nach leistungssteigernden Möglichkeiten....kurz, haben andere Interessen.

Früher stellte sich die Frage nicht, da waren es Männer, die als Ritter zu Pferde unterwegs waren oder die in der Kavallerie dienten, als Cowboy arbeiteten und noch arbeiten....

Es gibt also keinen vernünftigen Grund, weshalb Jungen/Männer nicht dieses schöne Hobby oder Sport ausüben sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz

RoyalT89486  26.04.2023, 23:54

Ick glaube nicht dass irgend ein Mädchen heutzutage noch die Immenhof-Filme kennt . Das sind ja ganz alte Schinken am Filmen . Also ich weiß ja worauf du hinaus willst. Wollte das nur mal erwähnen :D Trippel trappel Pony :D

JochenOWL  26.04.2023, 23:57
@RoyalT89486

Aber zumindest du scheinst sie ja noch zu kennen.... :D

Aber bei uns im Verein liefen sie auf der letzten Weihnachtsfeier noch für die Jüngeren...

RoyalT89486  26.04.2023, 23:58
@JochenOWL

Ja stimmt wobei ich denke selbst bei meiner Generation (ü30) ist das selten geworden :D

Hjalti  27.04.2023, 07:20

Immenhof....? Noch nie.

Wie kommt man denn auf so eine Frage?

Noch nie etwas von Josef Neckermann oder Paul Schockemöhle gehört?

Allerdings hab ich mal einen Typen kennengelernt, der sich ziemlich arrogant benahm, und der hatte auch eigene Pferde.

Ein Verwandter von mir fing in den 1960ern an Pferde zu züchten. Sein Bauernhof wurde im Laufe der Zeit zu einem Reiterhof.

Ist und war mir egal, jeder wie er mag. Aber natürlich gibt es uU das Thema Zeit, vllt auch Geld, wenn bei einem Paar einer reitet und der andere nicht. Wurscht, welches Geschlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Eigentlich war es immer eher seltsam wenn Frauen reiten... So ändern sich die Zeiten!

Nein, ich fände es sogar echt cool!! ;)
Ich bin eine Frau und gehe trotzdem gerne z.B. zu Traktor pulling und niemand hat was dagegen!

Interessant: Reiten ist die Einzige Sportart, bei denen Männer und Frauen auf dem Turnier gleich gewertet werden!