Würde eine rtx3060 mit einem fx 8350 gut laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar läuft die. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die CPU die Grafikkarte dann ausbremst, aber wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass gerade im PC-Gaming Bereich die CPU meistens total überschätzt wird.

Beim Spielen auf dem PC sollte es im Idealfall so aussehen, dass man seine Grafikkarte voll ausreizen, auslasten kann, um so das bestmögliche Ergebnis was fps und Grafikeinstellung angeht, herausholen kann. Dabei sollte es nach Möglichkeit nicht passieren, dass einem da die CPU einen Strich durch die Rechnung macht und vor der GPU voll ausgelastet wird. Das wäre dann der (CPU)-Bottleneck den die Gamer fürchten.

Und ich kann nur soviel sagen, dass ich erst kürzlich eine RTX 3070 in ein AMD System gebaut habe, mit einem Ryzen 1600. Das wird aber die Grenze gewesen sein, denn beide, GPU und CPU waren meistens mit über 90% ausgelastet. Aber voll ausgebremst hat die CPU nicht. Natürlich wären da mit einer stärkeren CPU, wohl 5 fps mehr drinnen gewesen.

Allerdings muss ich in einem Punkt Neroshu recht geben, mit Ruhm haben sich die FX CPUs von AMD noch nie bekleckert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Definitiv.

Der FX 8350 war schon immer eine Krücke für Gaming..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Natürlich, die Fx cpu ist von 2012 das kannst knicken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit meinem PC und experimentier