Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 3600X für Streaming?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ryzen 5 3600X, weil... 57%
Ryzen 5 3600, weil... 43%

4 Antworten

Ryzen 5 3600, weil...

3600 ohne x weil man den 3600 genause gut ein wenig übertakten kann und dann ist es das selbe wie ein 3600x nur das du ihn preiswerter bekommen hast.

Ansonsten kann ich dir fürs streaming und gaming auch den etwas älteren

Ryzen 7 2700 empfehlen da bekommste 8 kerne 16 threads fürn selben preis und viel schlechter ist die gaming leistung auch nicht allerdings eben die multicore leistung fürs streamen.

Ryzen 5 3600, weil...

Moin,

der 3600X lohnt sich in keiner Weise gegenüber dem 3600.

Der X benötigt 30 Watt (fast 50%) mehr und hat lediglich ~5% mehr Leistung

WENN du auf eine höhere CPU gehen möchtest, empfiehlt sich der 3700X

dieser bietet mehr Leistung auf jedem Kern, als auch mehr Kerne und benötigt (wie der 3600) 65W

MfG Souta

Ryzen 5 3600, weil...

Hallo,

die beiden Prozessoren geben sich nichts von der Leistung her. Kannst also den günstigeren nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Einfach wegen mehr Leistung. Geht mit einem 3600 natürlich auch gut, aber mehr Leistung=besser. Ist ja klar.

DanielZockt247
Fragesteller

Welche Auflösung und FPS sind möglich?