Frage von Psyllon, 129

Würde eine Leiche auf dem Mond verwesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 57

Hallo,

die Temperaturen auf dem Monde können sehr stark schwanken.

Man müßte sowieso davon ausgehen, daß die Leiche in dem Raumanzug bleiben würde, was die Verwesung während der warmen Phase des Mondtages vorantreiben würde, dagegen würde nachts alles wieder erfrieren...

http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3104.html

Die entstandenen Gase (Verwesung während des Mondtages) könnten irgendwann den Raumanzug "explodieren" lassen...

Keine schöne Vorstellung und kein schöner Anblick!

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung !

Emmy

Antwort
von JTKirk2000, 29

Sicher nicht. Um verwesen zu können, braucht es moderate Temperaturen und Sauerstoff. Auf dem Mond gibt es nicht einmal eine Atmosphäre und extreme Temperaturschwankungen. Auch in einem Raumanzug ist nur eine begrenzte Menge an Sauerstoff enthalten und wenn jemand auf dem Mond stirbt, wird es vermutlich wegen des Sauerstoffmangels sein. Der Raumanzug wird den Betreffenden zu einem gewissen Teil vor den extremen Temperaturschwankungen schützen, aber auch dann fehlt immer noch der Sauerstoff. Die inneren Organe werden vermutlich bei ausreichend hohen Temperaturen zu einem gewissen Maß eine Verwesung voranbringen, aber durchschnittlich ist es auf dem Mond für derartige Vorgänge zu kalt.

Antwort
von DrStrosmajer, 58

Nein, weils keinen Sauerstoff gibt. Läge sie in der Sonne, würde sie wahrscheinlich verkochen. Die Oberflächentemperatur des Mondes unter Sonneneinstrahlung liegt bei 100° C.

Antwort
von SechsterAccount, 64

Nein die Kälte würde perfekt erhalten

Antwort
von nowka20, 16

ohne luft keine verwesung

Antwort
von melonmanjan, 58

Ja das geht, soweit ich weiß

Antwort
von Schrader, 43

Nein. Sie würde einfrieren. Und so bleiben.

Antwort
von Bestie10, 43

dazu beduerfte es Sauerstoff ... wegen mir noch Bakterien

gibts das auf dem Mond

also ....

Antwort
von sageokay, 51

Hallo.

Ich frage mich eher, wie man auf solche Fragen überhaupt kommt.. :D

Aber nein. Sehr wahrscheinlich nicht. Da es auf dem Mond und sonst im Weltraum um die -270 Grad kalt ist, würde die Leiche sofort erfrieren und zerbrechen. Wenn wir denn davon ausgehen, dass die Leiche ohne Schutz dort oben ist. ;)

-Sage

Kommentar von Psyllon ,

Ich habe mal irgendwas von Begräbnissen auf dem Mond gelesen und mich gefragt was mit der Leiche passieren würde

Kommentar von sageokay ,

Na dann, auch gut. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community