Wieso verwesen Tote, lebende aber nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Zellen bei Lebenden stetig erneuert werden, bei Toten jedoch nicht.

Weil sie dem Zerfall geweiht sind und in den natürlichen Kreislauf übergehen, der Zersetzungsprozess beginnt, falls man nichts dagegen unternimmt (Mumien), sobald man nicht mehr isst und trinkt.

Das passiert ja eigentlich auch bei Magersüchtigen, der Körper baut sich ab....die Periode bleibt aus, die Haare fallen aus, die Nägel werden brüchiger etc.

Weil im lebenden Körper die Verdauung und so alles weiter läuft und die magensäure im Gleichgewicht gehalten wird

Im töten Körper hingegen stoppt der ganze Kreislauf und die magensäure fängt an den Körper von innenheraus zu verätzen also fängt der Titel Körper durch die viele magensäure an zu verwesen

Da hast du aber kreative Antworten bekommen:-)

Die Verwesung setzt ein, sobald der Körper nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird. Dann haben Bakterien und Pilze ein leichtes Spiel und können sich ungehindert ausbreiten.

Die Frage wäre, warum z.B. der Herzschlag aussetzt. Während es heute die gängige Vorstellung ist, dass wir das Resultat chemischer Prozesse sind, gibt es auch eine andere Erklärung.

Nämlich die, dass der aus "toter" Materie bestehende Körper solange lebt, wie eine spirituelle Seele in ihm anwesend ist. Sobald die Seele den Körper verlässt, weil er durch Alter, Krankheit oder Unfall unbrauchbar geworden ist, setzt der Herzschlag aus und innerhalb weniger Minuten die Verwesung ein.

Weil in uns alles arbeitet, genauso wie bei bei einem blatt was vom Baum fällt, hat es keine lebensquelle, stirbt es und vertrocknet

Genauso wie bei uns,wir leben nicht mehr nichts arbeiten, der faulungsprozess setzt ein.