warum verwesen zähne nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Zahnschmelz das härteste Material im menschlichen Körper ist. Bestehend aus Calcium, Phosphat und Flour macht es den Zahn extrem beständig. Es sein denn wir ihn jahrelangen schädlichen Bakterien aus, die den Zahnschmelz indirekt angreifen.

Tuen sie schon, nur eben sehr langsam. Zähne sind sehr hart und bestehen vorallem aus Mineralen, das dauert einfach lang bis sowas in seine Bestandteile zerlegt ist... Bei Knochen ist das genauso:)

weil die mit der wurzel am kiefer verbunden sind ... :D

KraeheRacker
Fragesteller

hä? das hat doch nichts damit zu tun :P

KraeheRacker
Fragesteller

hä? das hat doch nichts damit zu tun :P

Weil sie nicht aus Fleisch sind!!Fleisch verwest-Kalk nicht.

Zähne bestehen Schmelz der nicht verwest.