Würde ein Schwarzer in einer deutschen Kirche auffallen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

5 Antworten

Nein

Ich finde dass Dunkelheutige Leute zu Deutschland dazu gehören und es nichts ungewöhnliches oder komisches sein sollte. Ich finde Dunkelheutige Menschen sehr sympathisch, außer die die sagen dass cwer hat Angst vorm schwarzen Mann" Rassistisch ist, dieser schwarze Mann hat einen pechschwarzen Mantel und einen schwarzen Hut an und man sieht sein Gesicht nicht.

Nein

Christen freuen sich darüber, wenn neue Leute in ihre Gemeinde kommen. Dabei spielt es gar keine Rolle, welche Hautfarbe, welchen Beruf, welches Geschlecht usw. jemand hat.

Im Neuen Testament der Bibel steht klar, dass es auf alle diese äußerlichen Dinge nicht ankommt, denn:

  • "Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus" (Galater 3,28).
Nein

Da musst du gar keine Bedenken haben, auch schwarze Gläubige gehen hier in eine ganz normale Kirche. Auch in meiner Gemeinde. Da starrt dich auch niemand an, schon allein weil das unchristlich ist.

Nein

Vielleicht kommen ein paar blicke von älteren Leuten, aber kein Grund, da nicht hinzugehen. Wenn jemand damit ein Problem hat ist das definitiv nicht deine Schuld.

Nein

Keine Sorge, ich bin zwar nicht gläubig, aber vor Gott sollen ja alle gleichwertig sein. Es könnte ein paar ältere Leute geben die starren, jedoch sind eigentlich alle willkommen