Würde ein Psychopath im Bewerbungsgespräch gut abschneiden, weil er gewöhnt ist Menschen zu manipulieren?

5 Antworten

wenn er das kann was da in dem beruf verlangt wird, dann wird er definitiv genommen werden, da er praktisch zusätzlich durch seine manipulationen wie der traumarbeitnehmer erscheint.

Nein, in dem Fall nicht. Wenn Fachwissen gefragt ist, hat er keine Chance

Ich denke schon. Sie sind in der Regel sehr von sich überzeugt und sind Meister der Manipulation. Ich schätze, jeder Chef würde sie mit Kusshand aufnehmen

nein, weil Manipulation keine Fachkenntnisse ersetzt.

Wieso sollte er es gewohnt sein, zu manipulieren?

VollGeschmiert
Fragesteller

Weil das ein Merkmal vieler Psychopathen ist um ihre Ziele zu erreichen

Juliv484  30.12.2020, 07:11
@rikks

Autoverkäufer verklickern dir, wie toll das auto doch ist, wobei es eigentlich nichtmehr in so einem guten Zustand ist, was man eventuell auch sieht. Trotzdem werden sie mit allen Mitteln versuchen, dich zu Manipulieren, damit du das Auto kaufst. Jedes Autohaus macht das.

Tooru  30.12.2020, 07:11

Bei einem bewerbungsgespräch kommt es nicht nur auf fachkenntnisse drauf an, sondern darum wie du dich selbst verkaufen kannst.