Frage von wasteedlyouth, 279

Würde ein Kiffer der regelmäßig kifft für ein Mädchen was er liebt aufhören? Gerne auch Erfahrungen oder Meinungen von Leuten die selbst rauchen, danke. 💞?

Antwort
von nachhilfenoetig, 158

Meine Exfreundin wollte , dass ich aufhöre Gras zu rauchen aber ich tat es nicht woraufhin sie mich verließ.
Danach war ich total am Boden und hab sie sehr vermisst. Aber später kam ich mit meiner jetztigen Freundin zusammen , die mich rauchen ließ , die mich nicht wegen meiner Frauengeschichten verurteilte und mir immer ein gutes Gefühl gab auch wenn es mir eigentlich schlecht ging.
Ich finde man kann seinem Partner sagen was man davon hält sollte ihm/ihr aber nichts vorschreiben

Kommentar von wasteedlyouth ,

Aber wenn man den Partner liebt, dann könnte man doch ihretwillen oder auch deinetwillen aufhören?

Kommentar von Leonider ,

wenn du deinen Partner liebst würdest du ihn nicht dazu zwingen etwas aufzugeben was er gerne tut! So einfach ist das.

Kommentar von nachhilfenoetig ,

Ja schon . Man könnte es aber auch so sehen , dass wenn man seinen Partner liebt ihm die Freiheit lässt 😉

Kommentar von oldenburger80 ,

Ich sehe das anders. Kiffen wird total verharmlos. Mein Freund war kiffer als wir uns kennen lernten und hat dazu noch gelogen, er würde es nur ab und zu tun. Am Ende war es aber täglich. Eine Sucht vor eine Beziehung, wie vertrauen und Ehrlichkeit zu stellen geht überhaupt nicht. Führerschein dadurch verloren, träge gewesen und auch gewisse andere negative Verhaltensweisen ... Ich stellte ihn nicht vor die Wahl. Sagte aber Klipp  und klar, dass ich mlr so und mit so jemanden keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Und tatsächlich , er hörte von heute auf morgen auf. Machte die Mpu , neuen Job und blieb auch bis heute clean. Leute die kiffen merken selber gar nicht, wie sie das Zeug verändert und wir reden hier nicht von medizinischen Zwecken. Sonden der daraus auch resistierenden Blödheit und am Ende sollte man es vor allem für sich selber tun und aufhören!

Antwort
von oldenburger80, 102

Ich sehe das anders. Kiffen wird total verharmlos. Mein Freund war kiffer als wir uns kennen lernten und hat dazu noch gelogen, er würde es nur ab und zu tun. Am Ende war es aber täglich. Eine Sucht vor eine Beziehung, wie vertrauen und Ehrlichkeit zu stellen geht überhaupt nicht. Führerschein dadurch verloren, träge gewesen und auch gewisse andere negative Verhaltensweisen ... Ich stellte ihn nicht vor die Wahl. Sagte aber Klipp  und klar, dass ich mlr so und mit so jemanden keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Und tatsächlich , er hörte von heute auf morgen auf. Machte die Mpu , neuen Job und blieb auch bis heute clean. Leute die kiffen merken selber gar nicht, wie sie das Zeug verändert und wir reden hier nicht von medizinischen Zwecken. Sonden der daraus auch resistierenden Blödheit und am Ende sollte man es vor allem für sich selber tun und aufhören!

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Niemand verharmlost kiffen aber es ist definitiv nicht so schlimm wie man gerne sagt. Alle denken immer an sowas ... 

Am Ende war es aber täglich.

und das ist nun mal nicht der Normalfall und hat auch eher was mit der Person zutun und das sie im realen Leben wohl nicht so gefestigt ist wie man denkt, oder am falschen Freundeskreis .. oder fehlender Charakterstärke .. was auch immer.

Im übrigens klingt es hier so, als hätte dein Freund gelogen weil er Cannabis konsumiert hat .. Cannabis mag ja viele Wirkungen haben aber eine Person zum Lügner machen gehört nicht dazu.

Kommentar von oldenburger80 ,

Er hat nicht gelogen was den Cannabis Konsum betrifft , sondern in der Höhe des täglichen Konsums ...

Antwort
von aleah, 112

Nein. Aufhören funktioniert nicht dauerhaft für andere.
Man muss sich selbst wert genug sein bzw. einen ganz eigenen persönlichen Grund finden, der den Wille aufzuhören in einem festigt ---

Dann kann das sehr einfach gehen. Was jedoch nicht heißt.b dass auch dann noch schwierig für die ein oder anderen wäre, dauerhaft abstinent zu bleiben.

Ist der Wille stark genug, so sind zwischenzeitliche Krisen kein Weltuntergang
Man wird den weg wieder heraus finden. . !

Antwort
von Alexneumann, 101

Ich denke mal, dass ein "Kiffer" durchaus für Liebe aufhören würde, allerdings ist ein regelmäßiger Konsument meist abhängig, was das sehr erschwert. Desweiteren kann man niemanden rund um die Uhr beobachten, was zur Folge haben könnte, dass er es heimlich weiter macht.

Meine Meinung zu Cannabis ist: Es gibt schlimmeres. Cannabis im Kinder und Jugendalter kann zu Problemen führen, weshalb davon abzuraten ist. Allerdings halte ich Cannabis für wesentlich ungefährlicher als Alkohol. 
(Das soll natürlich niemanden zum Konsum anregen!)

Kommentar von mvlpix ,

Endlich mal einer ders verstanden hat xD

Antwort
von Fielkeinnameein, 34

Hey,

wohl eher weniger. Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen. Entweder er will es selbst oder du musst ihn wohl so akzeptieren wie er ist oder es halt lassen.

Wenn würde er es sicher heimlich machen.

Mfg

Antwort
von 2pacalypse2, 63

Ich würde nicht aufhören. Vielleicht habe ich auch noch niemanden gefunden, für den ich aufhören würde, aber wieso sollte ich auch? Es schadet mir nicht und den anderen auch nicht (physisch).

Antwort
von tony5689, 52

Definitiv ja. Ich selber habe nie wirklich exzessiv gekifft - aber ich habe für meine jetzige freundin mit speed, kokain, methamphetamin und MDMA aufgehört. Und wenn ich das schaffe sollte es auch möglich sein mit cannabis aufzuhören, denn die "sucht" dabei ist echt ein witz. Da geht es nur um ein bisschen willensstärke, mehr nicht.

Antwort
von dermitdemhund23, 80

Wenn sie einen vernünftigen Grund dagegen hätte, vielleicht.

Antwort
von BloodAddicted, 27

haha ich kenne genug in meinem freundeskreis die kiffen um das halbwegs zu beantworten.. keiner der kommentare kann für deine situation sprechen, schließlich sind menschen unterschiedlich.

einer meiner besten freunde kifft viel. er hat eine freundin die definitiv nicht kifft und.. ich weiß das er ihr schon ganz klar gesagt hat das sie ihn nicht abhalten soll. er würde sich niemals vor die wahl stellen lassen.. in 'seinen' augen bleibt eine freundin vllt. nicht ewig. aber gras halt schon.ich kenne ihn ziemlich gut und ich weiß er würde niemals damit aufhören für eine person. warum auch? warum nicht einfach jemanden akzeptieren wie er ist solange man nicht selbst darunter leidet. und wenn es einen stört kann man ja gehen.

Antwort
von Moskito, 83

Wenn er das nicht tut, wird er sich vielleicht bald gar nicht mehr an das Mädchen erinnern.

Aber anstelle des Mädchens würde ich nicht darauf hoffen, dass er es tut.

Antwort
von JanaS1998, 57

Nein aufhören wird er damit nicht, aber wenn du da mit ein Problem hast red einfach mal mit ihm und sag ihm, dass er es nicht in deiner Gegenwart machen soll

Antwort
von fressibessi, 92

Er würde es vielleicht behaupten aber es auch wirklich durchziehen eher nicht

Kommentar von Essensausgabe ,

kek - ,,durchziehen''

Antwort
von Peppi26, 47

Als ich jung war so 16 hat mein ex Freund mich verlassen weil ihm sein gras wichtiger war, dabei habe ich ihn nicht mal gebeten auf zu hören, sondern nur nicht vor mir zu kiffen! Funktioniert nicht!

Antwort
von thxii, 44

Das sollte wohl das mindeste sein... Entweder Du oder das grüne Stinkezeug.

Wahre Liebe kann Berge versetzen.

Kommentar von Leonider ,

Eine Person die dich wirklich liebt stellt dir kein Ultimatum 

Antwort
von Maxi016, 84

Mach ich zwar nicht aber ja das würde ich

Antwort
von DerSenpai, 65

Ja hab ich, als meine Freundin herausgefunden hat das ich rauche, hat sich mich gebeten damit aufzuhören ist kein Problem, wenn man es für ein Menschen tut denn man liebt. ^^

Antwort
von ThomasCannaBiS, 7

Also ich habe heute für ein ganz bestimmtes Mädl das kiffen aufgegeben! Liebe ist viel schöner als Alkohol oder Drogen wie Cannabis

Antwort
von Leonider, 12

Kiffer ist keine Spezies. Das sind auch nur Menschen die individuell handeln ^^

Antwort
von ChantillyInLove, 17

Mit einem Kiffer kannst Du nichts anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community