Wünscht ihr Frohe Weihnachten bei Moslems?

8 Antworten

Ich habe momentan mit keinen Moslems etwas zutun. Von daher nein. Wenn mir ein Moslem frohe Weihnachten wünschen würde, würde ich es erwidern.

Die "modernen Muslime" ,, feiern" es nicht, sie machen nur bei den Geschenken mit, damit die Kinder Ruhe geben bzw. nicht ausgegrenzt werden.

Nein, ich wünsche dann frohe Feiertage, wenn ich weiß die Person ist nicht christlich.

Mag gleich klingen, ist es aber nicht. Denn Feiertage und damit Zeit für die Familie haben sie ja ebenso, nur Weihnachten bedeutet ihnen nichts und ist daher unnötig ihnen zu wünschen.

Frohe Weihnachten sage ich nicht, aber schöne Feiertage. Das Wort ,,Feiertag" ist universell und deshalb ganz gut.

Was die Leute dann an diesem Feiertag machen (oder Feiertage), ist ja ihr eigenes Ding.

Nur solchen, die ich nicht als Moslems erkenne!

Bei "offensichtlichen" Moslems vermeide ich das natürlich, um nicht unnötig zu provozieren.