wpa2 auf wpa umstellen?

4 Antworten

Na klar, da musst Du auch einen anderen Schlüsseel neu eingeben, die länger der Schlüssel sind da auch unterschiedlich. Du kannst nicht einfach umstellen und den Schlüssel lassen wie er war.

theFeAtURE
Fragesteller

und wie macht man das

Pittakos  03.01.2011, 17:39
@theFeAtURE

Den Router aufrufen. Das Routerpasswort eingeben. Da die Konfiguration starten und da unter Sicherheit. Da findest Du alles.

theFeAtURE
Fragesteller
@Pittakos

kannst du es mir so erklären das ich es verstehe
da ich nicht grad ein computer genie bin

Pittakos  03.01.2011, 17:51
@theFeAtURE

Da müsste man Dein Betriebssystem wissen und den genauen Routertyp. Aber sorry ich muss jetzt weg.

Du musst den Router und den PC/Laptop umstellen und einen neuen Sicherheitsschlüssel wählen, da die WPA Verschlüsselung anders aufgebaut (leider schwächer) ist. Hast du das getan?

WPA2 ist besser und deswegen lassen manche Router/Modems nur noch WPA2 zu.

theFeAtURE
Fragesteller

ich wills für meine psp umstellen

du musst es dann auch am laptop/pc ändern