Wozu wird auf Osb vor dem verfliesen grundierung aufgetragen?

2 Antworten

Damit Haftung gewährleistet ist, Fliesen auf Hol direkt geht auch nicht, also Entkopplungsplatten.

Allse Richtig, auch wenn ich das so nicht mache

Markus7675
Fragesteller

versteh ich nicht also auf OSB platte von der Küche hat er grundierung aufgetragen es hat grüne farbe was für eine grubdierunh ist das ???

und warum kommen oben entlupplungsmatten wenn schon unten grundiert wird ?? wozu soll das grundierung in der küche diehnen ???

Die Entkopplungsmatten werden ja auch aufgeklebt. Und damit diese Klebung auf den OSB-Platten richtig hält, wird vorher die Grundierung aufgebracht.

Markus7675
Fragesteller

Jetzt verstehe ich es und was für eine Grundierung wird auf das Osb platte aufgetragen ??,

weil nach recherchen im internet gibt es 3 verschiedene eine ist Sperrgrund, die andere haftgrund, und tiefengrund welche könnte es sein ???

und warum ist die farbe grün ???

aus was besteht solche grundierungen ??? kleber oder was ?? kann da was passieren wenn man das teil in die augen bekommt ???