Wozu ist eine Hundeschwimmweste gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie will mit dir darüber nicht reden und sie will sich nicht rechtfertigen.

Der Hund braucht in dieser Situation sicher keine Schwimmweste.

Wer lässt sich schon gerne sagen, dass er einen sinnlosen teuren Kauf getätigt hat..

Es wird sicher nicht die erste überängstliche Aktion mit ihrem Hund gewesen sein.

Am Ende des Tages wundert man sich auch nicht mehr, warum so viele Leute gestörte bis durchgeknallte Hunde haben.

Die moderne Art der Tierquälerei. So leid es mir tut, es gibt Hundehalter, die hätten besser einen Therapeuten als einen Hund.

Manchmal denke ich mir meinen Teil, solltest du vielleicht auch machen..

Lieben Gruss

douschka
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele mit diese Helikoptertierhaltern. Danke und lieben Gruß zurück.

Ein gesunder junger Hund braucht keine Schwimmweste. Zumindest dann nicht wenn er keine weiten Strecken schwimmen muss.

Für einen älteren oder gesundheitlich beeinträchtigten Hund kann es sinnvoll sein. Und auch unter bestimmten Umständen wie z.B. Gewässer mit starker Strömung.

Unsere Schäferhündin früher sprang in jeden Tümpel. Die war total wasserverrückt.

Aber wenn wir z.B. am Kanal oder am Fluss spazieren waren hatte sie auch eine Schwimmweste an. Ich hatte einfach Angst dass sie da reinspringt und nicht mehr rauskommt wenn sie erschöpft ist.

Für normales Planschen und Baden im See ist es überflüssig.

Wenn man Angst hat das der Hund nicht schwimmen kann.
Die können aber von Geburt aus schwimmen. Sag das mal deiner Freundin

Hallo,

Weil ihr Mal ein Hund abgesoffen ist? Weil sie evtl. weiß das es auch in Seen zu Unterströmungen kommen kann, weil ihr Hund ggf. mit der Hinterhand absackt und dann in Panik Gerät, woher willst du wissen, dass der Hund gut schwimmt, wenn er gar kein "Schwimmtvergnügen" kennt? Weil sie ihn für andere Schwimmausflüge dran gewöhnen will, weil sie ihn für Bootstouren dran gewöhnen will, weil sie weiß das es an heißen Tagen gefährlich sein kann, wenn der Hund ins kalte Wasser geht, weil sie Angst hat, da sie evtl. Mal einen Hund hat ertrinken sehen....