Wozu ist das obere Dreh Teil?

2 Antworten

Hallo Derya1307,

das obere Rad ist für die Armatur und das untere für die Maschine!

Hierbei gibt es zwei Varianten, entweder ist das Magnetventil direkt an der Maschine verbaut, so dass der Druck wenn das Ventil offen ist immer bis zum Magnetventil ansteht, oder das Magnetventil ist direkt unter dem Absperrventil angebracht, dann müsste aber dort auch ein Kabel von der Maschine hingehen!

Bei Dir ist es nur ein Wasserstopp, der auf Druckabfall reagiert und schließen soll wenn der Schlauch platzt! Darum sollte man das Ventil bei Nichtgebrauch zudrehen!

Das dient nur dazu wenn es undicht ist und nicht auslaufen kann

Wieso willst das Wasser stoppen?

Derya1307
Fragesteller

Weil es sonst die ganze Zeit läuft, das soll nur laufen wenn die Spülmaschine an ist

StreetJump  26.11.2021, 16:05
@Derya1307

Sicher das hier etwas nicht falsch gedeutet wird?

Also zieht die Maschine die ganze Zeit Wasser?

Derya1307
Fragesteller
@StreetJump

Ich habe sie noch nicht angeschlossen, sie würde direkt vor den Anschlüssen stehen und wenn ich sie jetzt dahin stelle und es ausläuft habe ich ein Problem.

Derya1307
Fragesteller
@Derya1307

Ich will erst wissen warum das so ist, ich kann ja an dem unteren Dreh Ding das Wasser ausdrehen aber dann kommt halt auch nichts in die Spülmaschine also muss ich es ja andrehen damit da Wasser kommt aber dann läuft es eben.