Frage von klugshicer, 75

Wozu ist an bzw in einem Backofen die Grillfunktion gut?

Mein Backofen hat eine Grillfunktion, bei der man anscheinend ein oder zwei obere Heizspiralen einschalten kann - die Temperatur wird dabei mit einem separaten Drehknopf eingestellt.

Diese Grillfunktion habe ich noch nie gebraucht - kann mir jemand ein praktisches Beispiel nennen in dem man die Grillfunktion benötigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 44

Hallo klugshicer

Zum Grillen von Steaks, Würstchen etc., nur dass die Hitze nicht von unten wie beim Holzkohlen- oder Gasgrill kommt sondern von oben.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von TheAllisons, 50

Um ein Grillhendl zu machen, oder andere Sachen zu grillen (Grillwürstchen etc.)

Antwort
von wollyuno, 10

ist ganz einfach, um eine schöne kruste an der oberfläche zu bekommen.oder eben nur zum grillen

Antwort
von gadus, 17

Zum schnellen ueberbackeen ist der Grill ideal. weil er schnell heiss wird.Auch kurz vor Ende der Gazeit den Grill zuschalten gibt eine krosse Kruste.LG  gadus

Antwort
von Rosswurscht, 17

Ich nehme die Grillfunktion zum Überbacken oder wenn ich zum Schluß die Schweinebratenkruste aufpoppen will.

Steaks, Hendl und Co. grille ich am richtigen Grill.

Antwort
von GravityZero, 39

Naja, zum grillen. Z.b wenn du etwas schnell knusprig haben willst wie die Kruste eines Bratens.

Kommentar von klugshicer ,

Unsere Hähnchen, Schweinshaxen und Krustenbraten sind bis jetzt auch ohne die Grillfunktion bei einfacher Ober- und Unterhitze sehr knuspprig geworden - deswegen frage ich mich gerade ob das einfach nur ein über flüssiges Gimmick ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community