Wozu gibts eigentlich diese Einlaufkinder beim Fußball?

11 Antworten

Sind die Jugendspieler der Vereine,... motiviert die Kiddies eben mit den großen Stars vor teilweise über 80.000 jubelnden Fans zu stehen.

Ody85  16.02.2011, 13:29

oh echt? sind das alles nachwuchsspieler?

DasMa  16.02.2011, 13:31
@Ody85

Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht gleich, aber ich bin mir recht sicher.

Futbolista  10.05.2011, 21:08
@DasMa

Meiner Meinung nach können das jetzt irgendwelche Kinder sein. Die müssen nicht von der eigenen Jugend kommen. Ich glaube, dass man bei einer Verlosung oder gewinnspiel mit machen muss, um mit den Profis einlaufen zu dürfen.

Damit auch der Jugendfußball berücksichtigt wird und man macht ja auch den Kindern eine Freude. :) Irgendwie müssen der DFB bzw. die DFL sich ja engagieren.

"Einlaufkinder" o.0 ...

Etwas bescheidene Wortwahl aber egal

.

Ich denke mal das soll die Verbundenheit des Fußballs zum Nachwuchs darstellen. ("Kinder sind die Zukunft" und sowas)

Zur Motivation für die Kinder. Einzige Voraussetzung in der Regel: Das Kind muss zwischen 6 und 10 Jahre alt sein

also ich finde das war ne gute idee...