Einlaufkinder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine nette Geste, die braucht keinen Sinn.

Es freut die Spieler und die Kinder sind stolz druaf.

Man erreicht nur, was man sich vorstellen kann. Und beim Einlauf entstehen Erfahrungen, Erinnerungen und Bilder im Kopf. Das motiviert die Kinder, sich in ihrem Sport zu engagieren und Ziele anzustreben. Für die Kinder ist das schön und aufregend. Den Spielern gefällt es in den allermeisten Fällen. Außerdem ist eine soziale Geeste, der großen die schon viel erreicht haben gegenüber dem Nachwuchs. Gerade in den etwas kleineren, weniger berühmten Vereinen ist es immer wichtig auch bei den großen ein Verantwortungsgefühl gegenüber den kleinen zu verankern, oder wenigstens sich daran zu erinnern, dass man sportliches Vorbild ist. So wie manche Erwachsene nicht bei rot über die Ampel gehen, wenn Kinder gucken, hilft es vielleicht auch, dass die Großen Fußballer sich u.A. durch Einlaufkinder mal wieder bewusst werden, dass ihr Verhalten beobachtet wird und dass die Kleinen den Großen nacheifern.

manche sachen die hier geschrieben wurden sin absolut sinn los wie "das ist der fußballnachwuchs" nah dran ist schon "Manchmal ist das auch nur ein Preisausschreiben von Firmen ,die Gewinner dürfen dann mit den Stars aufstreten." die ist von McDonald´s. da gibt es immer wider so verlosungen. wenn es euch schon mal aufgefallen ist, ist es auch fast nur in europa, außer bei einer WM. einmal gab es so eine aktion auch von intersport, die war letztes jahr allerdings als balljunge.

Ich glaube man will sie so zu mehr Fußballaktivität anstupsen und es kommt wahrscheinlich auch sehr sozial wenn "Kinder" bei einem so großen Spiel dabei sind :) Manchmal ist das auch nur ein Preisausschreiben von Firmen ,die Gewinner dürfen dann mit den Stars aufstreten.

Ist so'ne Image-Geschichte. Das sind meist Kinder vom gegnerischen Verein/Land (je nachdem), heißt also bei 'nem Länderspiel gegen Frankreich läuft die deutsche Mannschaft z.B. mit Französischen Kindern ein. Das soll einfach 'nen guten Eindruck machen und zeigen, dass man sich als Gegner freundschaftlich und so gegenübersteht. Und für die Kleinen ist das sicher auch 'ne super Sache, mal mit Profi-Spielern den Platz zu betreten :)