Versuchs doch mal mit Autopolitur. Oder farbloser Schuhcreme. ;)

...zur Antwort

Meinst du die Frage ernst?

Es gibt keinen Trank, der einen Menschen dazu bringt, sich wirklich in jemanden zu verlieben. ;)

...zur Antwort

Gesund ist eine ausgewogene Ernährung. Das heißt heißt, dass du von allen Nährstoffen ausreichend zu dir nehmen solltest.

Sprich viel Gemüse, Obst auch, nach Möglichkeit Vollkornprodukte - also möglichst wenig, das aus Weissmehl besteht. Nicht zu viele (einkettige) Kohlenhydrate zu dir nehmen. Diese sind eben in Weissmehl enthalten und in "normalem" Zucker, aber auch in einigen Obstsorten.

Eine ausreichende Eiweisszufuhr ist ebenfalls wichtig und Fette braucht der Körper auch - nach Möglichkeit ungehärtete Fette (z. B. in Olivenöl enthalten und Butter; Margarine/Frittierfett sind nicht sehr gut für den Körper).

Und genügend trinken: Am besten Wasser, Tee oder auch mal eine Fruchtschorle. ;)

...zur Antwort
Ich fühle mich zwischen meinen Freunden unwohl... :-/

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich wirklich Hilfe von außerhalb brauche, also sind unnötige Kommentare nicht erwünscht.

Zum eigentlichen Thema: Es ist so, dass ich bis zur 13. Klasse in zwei Kindergärten und vier verschiedene Schule in fünf verschiedene Klassen gegangen bin aufgrund von ständigen Umzügen in andere Bundesländer, die nötig waren. Da ist es klar, dass man die Freundschaften und sozialen Kontakte nur bedingt vertiefen und eine richtige Basis aufbauen kann. Demnach bin ich, was das Thema anbetrifft, ziemlich unsicher. Von Leuten in meiner Umgebung höre ich des öfteren, dass ich eine nette Persönlichkeit bin mit einer warmen Ausstrahlung (wenn man es so nennen kann) und ich im Grunde nie "Feinde" hatte/ habe. Das Problem entwickelt sich jedoch aus folgendem: ich kenne Leute, mit denen ich ziemlich gut befreundet bin, es jedoch noch weiter ausbauen möchte, weil ich sie auch noch in 10 Jahren treffen und kennen und einfach in meiner Nähe haben möchte. Bis jetzt haben meine Freundschaften nie mehr als 5 Jahre gehalten (und das ist eine Seltenheit) aufgrund dieser Umgebungswechsel. Ich weiß einfach nicht, wie man sich mit Freunden unterhält und ich weiß nicht, was man mit ihnen unternimmt, damit es nicht so schnell langweilig wird. Manchmal habe ich das Gefühl, man hat sich nach drei Monaten ausgequatscht und danach nichts mehr zu sagen, ähnlich wie bei einem alten Ehepaar, nur dass wir uns keinen Bund für die Ewigkeit geschworen haben. Wenn wir z.B. shoppen gehen klapp's noch ganz gut, bloß wenn man sich zu Hause trifft, weiß ich nichts mit ihnen anzufangen und ich bekomme eine mittlere Panikattacke, weil sie sich langweilen und den Eindruck bekommen könnten, ich würde mit ihnen keine Spaß haben wollen oder ich selbst sei nicht interessant. Außerdem fehlt mir dieses Gefühl des Vertrauens und der Geborgenheit, was ich bei meiner Familie habe (wahrscheinlich weil sie mich schon immer unterstützt und geliebt habe) , aber nicht bei meinen Freunden, deswegen verschließe ich mich oft und wenn man so ein "Freundschaftsquiz" mit mir und meinen Freunden machen würde, würden sie sicher nicht viel über mich beantworten können, weil ich zu wenig von mir preis gebe, was jedoch nicht mit Absicht ist (denke ich). Desweiteren droht eine Freundschaft zu zerbröckeln, weil ich mir einfach so unsicher bin, dass meine Freundin nicht weiß, was sie mit mir "anstellen" soll. Es nagt schon seit Ewigkeiten an mir und ich weiß nicht, wie ich diese "Störung" in den Griff bekomme. Wer mein Problem nicht versteht, dem kann ich das nochmal gerne in den Kommentaren erläutern. Danke für ernst gemeinte Tipps, sowie ähnliche Geschichten und Erweiterung der Stichwörter, damit mein Problem von mehr Leuten gelesen werden kann.

...zur Frage

Ich verstehe dich... Du schreibst ja, dass du das Problem schon sehr lange hast und wahrscheinlich hast du auch schon selbst überlegt, wie du etwas dagegen tun kannst und es hat nie wirklich geklappt. Es KÖNNTE sich um Anzeichen einer sozialen Phobie handeln... Vielleicht wäre professionelle Hilfe von einem Psychologen sinnvoll. ;)

...zur Antwort

Woher willst du wissen, dass es 380 Volt sind? ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.