Wozu erstellen manche Leute Fake Accounts auf Facebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich um herauzufinden ob der typ/ das mädchen fremdgeht oder fremdgehen würde

Amoremia
Fragesteller

Wie kann man das raus finden?

Man kann damit andere ausspionieren, wenn man mit seinem richtigen Profil geblockt wurde.

Man kann Gruppen beitreten bei denen es einem peinlich ist mit seinem richtigen Profil aufzutreten

Scamming ist ein großes Thema, also Leute betrügen, Straftaten begehen.

Durch Double-Fakeprofile kann man sich einen echten, gezielten Accounts unter den Nagel reisen.

Phantasie, also jemand anders sein zu wollen gehört vielleicht auch dazu.

Illegal ist es nur dann wenn man urheberrechtlich geschützes Material verwendet oder sich einen Doktortitel gibt, den man nicht hat. Man verstößt aber gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook.

Ich habe auch mehrer Accts. Einen wo ich nur Real Leute habe und andere wo ich mit Spiele usw.