Wie schwer ist es, hinter einem Fake Account auf Insta, Reddit,…. den Standort herauszufinden?

Und man drückt natürlich nicht auf links etc

3 Antworten

Den Standort oder persönliche Infos findest du als User nicht raus.

xyclion  16.08.2021, 12:44

Wie sieht's aus mit Lücken finden immerhin ist kein system sicher.

SarahSchweiz  16.08.2021, 13:10
@xyclion

Der Fragesteller spricht von einem regulären User. Irgendwo git es sicher Lücken, aber der reguläre User wird da trotzdem keine Chance haben. Und das Profil eines regulären Users widerum interessiert kein Mensch. Jedenfalls kein solcher, der das tun könnte.

Andere Nutzer können den Standort überhaupt nicht herausbekommen, solange der Account nicht selbst was postet was Rückschlüsse auf den Standort geben könnte, auch wenn man seine richtigen Daten angibt, denn auf die haben andere Nutzer keinen Zugriff, wenn man das entsprechend einstellt.

Du könntest der Person natürlich gewisse Links schicken(Link), bei einer VPN oder der Nutzung des Torbrowsers, ... funktioniert das dann aber nicht mehr...