Ist es eine gute Idee meinem Crush mit einem Fake Account zu schreiben?

Um herauszufinden ob mein crush verliebt ist und wenn ja in wen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Idee. Vor allem deshalb weil eine Beziehung nicht damit beginnt sich gegenseitig Liebe zu gestehen oder den/die anderen zu fragen ob er/sie dich liebt.

Stell dir vor du gehst zu einer völlig fremden Katze und willst sie streicheln, sie wird vermutlich von dir weg laufen. Selbst wenn sie dich kennt und sich ab und an von dir streicheln lässt, dürfte sie extremst etwas dagegen haben wenn du versuchen würdest sie mit zu dir nach Hause zu nehmen.

Bevor du das mit ihr machen kannst, musst du ihr Vertrauen und ihre Zuneigung gewinnen und das geht nur durch Zeit und Kontakt.

Bei Menschen ist es nicht anders. Du kannst nicht erwarten, dass irgendein Typ der vielleicht mit dir in dieselbe Klasse geht und mit dem du vielleicht ein paar Sätze gewechselt hast, sich Hals über Kopf in dich verliebt. Er ist die fremde Katze die dich nicht kennt. Also solltest du ihn kennen lernen.

Und das kannst du nur indem du dich auch zu erkennen gibst. Und so wie eine Katze überfordert ist, wenn du sie zu entführen versuchst, ist auch ein Mann überfordert wenn du aus heiterem Himmel deine Liebe gestehst.

Was du also tun solltest, ist Kontakt zu ihm aufzubauen und diesen bei Gelegenheit zu intensivieren. Schreibe mit ihm, schau wie es ihm geht, verwickle ihn in Gespräche und schau wie er darauf reagiert. Hat er kein Interesse wird er weder ausführlich noch häufig antworten und versuchen Gesprächen aus dem Weg zu gehen solltet ihr euch persönlich sehen.

Eine Beziehung ist Arbeit. Um die kommst du nicht herum.

Deine Schüchternheit ist nur Angst. Du kannst sie überwinden indem du versuchst sie zu überwinden. Wenn sie unüberwindbar für dich ist, lass dich psychologisch untersuchen.

Christina131
Fragesteller

Okay danke das war hilfreich

folgendes könnte passieren....er antwortet dir gar nicht oder er sagt, dass er eine Beziehung hat, weil er nicht von fremden Leuten genervt werden will- glaub mir, ich bekomme dauernd sowas und antworte diesen fremden Typen nicht, weil ich mir schon denken kann, dass es Fakes sind oder dass man über mich Infos erfahren will, das geht voll nach hinten los. Kein seriöser Junge sagt dir was über seinen Beziehungsstatus, das sind persönliche Daten, das geht niemanden Fremdes was an...daher schreib ihn mit deinem richtigen Account an und stelle erstmal seriös Kontakt her, gleich nach dem Beziehungsstatus zu fragen finde ich übrigens auch strange...außerdem könnte er auch merken, dass du hinter dem Fake steckst, damit machst du dich dann echt lächerlich. wenn er dich mag, wird er dir auch antworten und ihr macht ein Treffen aus, also schreibe mit deinem richtigen Acc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Christina131
Fragesteller

Wir haben kaum kontakt

Welcher normale Mensch erzählt einer Person, die er nicht kennt, wer sein crush ist? Zumal wird er dich merken, dass es kein aktiver Account ist, was es noch unwahrscheinlicher macht, dass er mit dir über das Thema schreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles bro

Sowas kommt immer irgendwann raus. Meist ungewollt.... Und dann ist es mit dem Typ eh vorbei. Niemand wird gern angelogen und sowas grenzt schon an Betrug. Damit bekommst du nur Probleme. Frag doch lieber einen Kumpel, ob der bei ihr nicht mal durch die Blume nachhaken kann, ob er dich mag. Oder am besten nimm deinen Mut zusammen und tu es selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt
Christina131
Fragesteller

Ich bin ein mädchen und er ist ein junge ich habe keine freunde außerdem wie soll das rauskommen

sarahbilly  12.01.2021, 12:06
@Christina131

Ändert auch nichts daran. Jungs werden genausowenig gern angelogen und reagieren meist noch abweisender. Wie soll es rauskommen? Da gibt es dutzende Varianten. Vorallem, willst du echt eine Beziehung direkt mit einer Lüge anfangen? Das ist nicht okay. Aber gut, versuchs. Und wenn du dann auf die Schnauze fällst, denk dran: ich hab dich gewarnt.

Ich rate dir davon ab.

Es gab hier mal eine die das so gemacht hat und irgendwann kam es heraus. Er wollte deswegen nichts mehr von ihr, weil er keine Beziehung möchte die auf einer Lüge aufgebaut ist.

Schreibe lieber mit deinem echten ACC mit ihm. Das hast du dich ja schon getraut. Mach weiter so. Reagiert er nicht, dann hat er nun einmal leider kein Interesse :/