Wozu braucht man Parabeln?

6 Antworten

Jeder Ingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Naturwissenschaftler, und alle, die nur im entferntesten was mit Statistik machen. Rechnen musst Du auch in Medizin können. Betrifft also fast alle Studiengänge und damit fast alle akademischen Berufe.

Um Wurfbahnen zu berechnen.

Und, nicht zu vergessen, für eine treffsichere Artillerie!

Auch zur Herstellung optimaler Reflektoren für Scheinwerfer.

Das sind nur einige Beispiele.

Parabeln Werden in der VWL benötigt um Optimierungsprozesse zu analysieren.

In der Luftfahrt für "Würfe".

In der simplen Kinematik für Bewegungsgleichungen.

Quadratische Funktionen braucht man an allen Ecken und Enden. Allein schon dann, wenn Du den Führerschein machst und den Bremsweg ausrechnen sollst.

zur not alles auf die physiker schieben die brauchen alles was mit mathe auch nur ansatzweise zu tun hat.

ingenieure evtl auch ..ich kann nur sagen ich selbst habe sie nicht mehr seit der schule gebraucht :D