Wozu braucht ein Gamer 2+ Monitore?

10 Antworten

Na ganz klar wofür, Bildschirm 1: Spotify Musik hören.

Bildschirm 2: texteditor um sich die Namen zu notieren wer alles gemein zu einem war.

Bildschirm 3: RTL, für die Bildung und so, Twitch Stream tuts auch. (oder erotik TV)

Bildschirm 4: Zocken.

Alternativ, Hauptbildschirm zocken, 2. Bildschirm Streamen/Musik etc. Oder auch teamspeak/discord extra dort haben, kann auch helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich aus Luxus- und Faulheitsgründen, erfahrungsgemäß muss man, wenn man raustaben will zuerst das Gamefenster mit [F11] auf 480p verkleinern, dann auf die DPI-Switch-Taste der Maus kommen; um nur z. B. die z. T. grausame (NoCopyright)Musik zu wechseln. 10 Sekunden verschwendet; aber, wenn man einen zweiten Monitor hat, muss man nur noch ins Pausenmenü kommen und die Maus in die gewünschte Richtung schieben.

Also meiner Meinung nach reichen für"casual gamer" 2 Monitore vollkommen aus-einer reicht oft auch schon.

Bei Streamern sollten mindestens 2 Monitore vorhanden sein,um Aufnahmeprofile anzusehen und profilwechsel möglich zu machen,ohne das die Zuschauer zu viel sehen (von wegen Daten o.ä.)

Es ist einfach angenehmer mehr als nur ein Programm im Vollbild haben zu können. Wobei ich meine 3 Bildschirme eher für die Arbeit brauche. Beim Zocken habe ich höchstens mal YouTube, den TeamSpeak, einen Film oder auch Cheats nebenbei offen.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Noobig  02.12.2019, 16:50
oder auch Cheats nebenbei offen.

Hacke, der den Legits den Spielspaß raubt.

Knomle  02.12.2019, 18:42
@Noobig

Ich meine damit Singleplayer Titel ...

LG Knom

Noobig  03.12.2019, 15:05
@Knomle

Dann ist es okay, zugegeben mache ich es auf in Minecraft (/gamemode creative bzw. spectator mit Mausmakros)

Unterschiedlich. 1. Spiel 2. YouTube 3. Sonstiges

EDIT: Bei mir. 1. Spiel 2. Aufnahme 3. Chat und Livebild 4. Sonstiges 5. Programm für Effekte sowie weitere einstellungen

DrGucci187
Fragesteller

5 Monitore? XDDDD

ExZorroHD  02.12.2019, 15:03
@DrGucci187

Ich hab noch einen Fernseher und 2 Monitore Extra zum Programmieren und Editieren weil die ein IPS Panel haben.