Wozu braucht man bei einem Computer 2-3 Monitore?

9 Antworten

Ich hab in meinem Büro 5 Monitore am PC.

Der Grund ist dafür ganz einfach, ich kann 4 PDFs offen haben wenn ich auf dem Mittleren Monitor arbeite.

Bei Gamern ist es oftmals so, dass sie das Spiel auf einem Rechner und alle Kommentare und sonstigen Sachen im Stream auf den anderen Monitoren haben.

eine seite wikipedia die andere powerpoint, aufnahmeprogramm rechts und das game links, youtube rechts und gutefrage.net links

Ganz einfach.

Ein Bildschirm ist viel zu unübersichtlich. Wenn man schon Excel + Internet offen hat ist einer zu wenig.

Selbst bei Büroarbeiten reicht ein Bildschirm schnell nicht mehr aus, bzw. verlangsamt das Arbeitstempo immens.

Sollst du beispielsweise Daten aus einem Datenblatt in eine Excel-Tabelle übertragen, dann möchtest du diese permanent parallel betrachten und nicht dauernd die Fenster wechseln müssen.

Im Falle von Videospielern: Das Spiel auf dem einen Bildschirm, auf dem anderen unter Umständen Messenger-Programme oder auch Aufnahmeprogramme.

Zum beispiel beim Zocken:

Auf dem einen haste das game, auf dem anderen z.B. Teamspeak und Spotify.

Auch hilfreich zum programmiern.

Hat definitv vorteile, wenn du auch mehrer Sachen gleichzeitig machst. Videos schneiden z.B.

Oder wenn du streamst. :)