Braucht man für eine captcher card 2 monitore fürs streamen?

2 Antworten

Jein.

Wenn du eine gescheite capture Card mit geringer Latenz hast, und deine Spiele nicht so schnell sind das auch die Latenz direkt negativ auf das Erlebnis auswirkt kannst du auch mit einem Bildschirm streamen und zum Spielen einfach das OBS Vorschaufenster nutzen.

Sobald die Latenz wichtig wird ist es sinnvoller den HDMI passthrough zu nutzen um einen latenzärmeren Output auf einen zweiten Bildschirm zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

KiRiTo216
Fragesteller

Danke.also ich möchte mkwii streamen.also für die wii.brauche ich 2 monitore?

Krabat693  20.07.2021, 18:13
@KiRiTo216

Wäre für den Zweck sinnvoll oder, wenn deine Wii(U) eh an einem Fernseher hängt, auch nicht.

Du benötigst halt einen Bildschirm für deinen PC im darauf in OBS umherklicken und den Stream starten zu können und einen Bildschirm an den du das Wii(U) Signal weiterreichst (kann auch der Fernseher sein)

Du könntest es auch ganz dirty machen und nachdem du den Stream gestartet hast den Bildschirm umstecken. Dann hast du aber keinen Kontrollmonitor mehr für deinen Stream und den Chat

KiRiTo216
Fragesteller
@Krabat693

Chat könnte ich ein Handy benutzen.aber was meinst du mit stream?

Von Experte krone385 bestätigt

Eigentlich nicht. Willst du beide monitore gleichzeitig streamen?

(und es heißt übrigens "capture card")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

KiRiTo216
Fragesteller

Also ein Freund meinte zu mir das man 2 monitore braucht wenn man ein capture card braucht.stimmt das?(danke)

oogabooga679  20.07.2021, 18:11
@KiRiTo216

ne 1 bildschirm reicht schon. Eine capture card ist nur sinnvoll um deinen PC beim streamen ein bisschen zu entlasten, aber wirklich brauchen tut man sie nicht.

OneEyedOwl4004  23.07.2021, 00:31
@KiRiTo216

nicht zwingend ich hab zwei bildschirme, das ich dan auf einer den chat sehen kann