Wozu brauchen wir Winkeln?

6 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wenn du damit zufrieden bist den ganzen Tag auf dem Sofa zu gammeln und nichts zu tun, dann gar nicht. Auch deinen Einkauf, um zu Hause beim Nichts-tun nicht zu verhungern kannst du ohne jegliche Kenntnis von Winkeln erledigen.

Wenn du irgendein Handwerk ausüben willst sieht es schon anders aus. Die Kunden von Schreinern legen in ser Regel wert darauf, dass ihre Schränke, Tische, etc. nicht krumm und schief sind. Auch Leute, die sich ein Haus bauen lassen, wollen ein gerades Dach, das einen bestimmten Winkel hat. Etc. pp..

P.S.:

Ein Winkel - mehrere Winkel

Wie du siehst kommt man sogar ohne fundierte Kenntnise über Rechtschreibung durchs Leben. Besser fährt man aber, wenn man die Sprache beherrscht.

np123415
Fragesteller

Dankeschön.
Ich habe ausversehen „Winkeln“ geschrieben. Meinte eigentlich auch „Winkel“.

Wenn du Fortgeschrittene Mathematik betreiben möchtest (Und damit den Großteil der Dinge, die wir in der Realität gebrauchen) Sind Winkel fast immer ein integraler Teil davon.

Von Experte tunik123 bestätigt

Um die Lage von Geraden, Strecken, oder auch Ebenen zueinander zu bestimmen. In der Anwendung können so zum Beispiel Dinge wie Wände oder Tischplatten richtig plaziert/errichtet werden oder ein Flugzeug im passenden Winkel vernünftig landen.

Der Plural von Winkel ist "Winkel" ohne "n".

Kenntnisse über Winkel brauchen wir zum Beispiel, um uns Häuser und Wohnungen zu bauen.