Wozu brauche ich AMD Catalyst?

AMD - (Computer, Technik, Windows 10)

4 Antworten

Mit dem Catalyst Control Center kannst du deine Grafikeinstellungen individuell anpassen. Farbe, Kontrast, Gamma, 3D Einstellungen usw.. Außerdem lassen sich u.a.für bestimmte Anwendungen Einstellungsprofile anlegen. Es schadet jedenfalls nicht wenn du es installierst.

Brauchst du gar nicht. Der Treiber allein reicht auch. Falls man sich aber an den Einstellungen spielen will, würd ich es installieren.

Ist der Treiber für AMD Grakas, der muss bei Windoof 10 geupdated werden

AMD Catalyst ist die Treiber / Software-Steuerung für AMD Grafikkarten. Erforderlich um optimale Leistung der Grafikkarte zu erzielen und bei Bedarf die Bildqualität manuell zu justieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd