WoW Account bei Ebay gekauft, vom Verkäufer zurückgeholt

5 Antworten

es ist ein gültiger kaufvertrag zustande gekommen: er hat was angeboten, du hast es gekauft und bezahlt, der käufer aber nur zum schein geliefert. es ist egal, ob das nun ein wow-account ist oder ein bmw, der heimlich wieder zurückgeholt wurde. ob er den account hätte verkaufen dürfen oder nicht, steht auf nem anderen zettel. hier geht es um den vertrag zwischen dem verkäufer und dir. lt. kaufvertrag muß er dir das geld zurückgeben, wenn er nicht liefern kann/will und da es so aussieht, als hätte der das geplant, kann man betrug annehmen.

also anzeige erstatten und mahnung raus incl. fristsetzung von 2wochen mit genauem datum bis zur rückzahlung des geldes - das ganze als einschreiben. zahlt der nicht: gerichtlichen mahnbescheid hinterher. den bezahlt der schuldner, also du kriegst dann später das geld von dem wieder.
ignoriert er den, hast du weitere 2 wochen später einen vollstreckbaren titel, der 30jahre gilt. du kannst dann einen gerichtsvollzieher beauftragen, der die kohle für dich eintreibt.

ignoriert der den nicht, gehts vor gericht. bei eindeutigen fällen ist keine reale zwingend verhandlung notwendig, auf antrag geht auch eine schriftliche. das ergebnis ist dasselbe wie oben: kannst du das für dich entscheiden, so kannst du einen gerichtsvollzieher beauftragen, der das dann für dich eintreibt. anwalts- und gerichtskosten gehen dann zu lasten des verlierers.

Lokicorax  18.08.2012, 12:59

Hoi.

Du meinst, wenn er eine Vollstreckungsabwehrklage erhebt....ansonsten würde der Gerichtsvollzieher doch dann einen Durchsuchungsbeschluß oder den Termin zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung anstreben.

Die Schufa findet solche Verfahren übrigens echt super und man bekommt gleich einen Eintrag...

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dem Schuldner mit einer Pfändung seines Gehaltes zu drohen? Ich weiß nicht genau das Verfahren, wann also der Gerichtsvollzieher diese Möglichkeit in Betracht zieht - aber ich würde dem Schuldner mit allen diesen Konsequenzen jetzt schon drohen. Vielleicht hilfst......

Ciao Loki

geschieht dir recht, man kauft sich keine accounts.

krayzie
Fragesteller

Wenn man zu blöd zum lesen ist. Ich habe um hilfreiche Antworten gebeten nicht um irgendwelche nach Aufmerksamkeit ringenden Kinderposts.

Striker1337  17.08.2012, 16:21
@krayzie

kinderposts? überleg mal, wer hier das kind ist, denn um ein wow account zu kaufen, muss man schon echt selten blöd sein!

naja ich hoffe du hast was daraus gelernt ;)

Ich weiss nur wen du dir ein WOW Account bei ebay kaufst wird es nach ungefähr 1-90 Tagen gesperrt von BLIZZARD ! naja sorry aber selber schuld ^^ und nein du kannst den verkäufer nicht anzeigen naja den illegal ist es nicht :\

grinsefisch  18.08.2012, 12:01

dem nick nach bist du 16. da hast du von juristischen fragen richtig viel ahnung, was?

natürlich kann der verkäufer das geld NICHT behalten! und natürlich kann man den dafür anzeigen, wenn er was verkauft, man aber die ware nur zum schein bekommt!

Das ist Pech ,da du keinen Schriftlichenbeweis eines Kaufes hast würde ich es lassen und demnächst nicht wieder tuen. Mach deinen Computer aus und gehe RAUS ! Weißt du denn welches wetter heute ist ohne auf www.wetter.com zu gehen ???

COME ON NIMM DEINEN PC UND HAUE IHN GEGEN DIE WAND DANACH GEHST RAUS UND SPIELST WoW IN REAL!

LG Timoonline

Wow ist übrigends eines der Spiele mit dem meisten Suchpotenitial! ALSO FINGER WEG ! MEIN TIPP! =)

Regenbogen1996  17.08.2012, 15:39

hehe da hast du aber recht ! ich selbst hab kurz wow gespielt dan wieder aufgehört weil kein bock mehr gemacht hat :-)

krayzie
Fragesteller

Naja ich habe ja noch die E-Mail in den er mir seine Daten etc. übermittelt, dies ist kein schriftlicher Beweis? Bei Ebay kann man das auch noch einsehen..

Seine Adresse etc habe ich auch..

Demnach würde ich nicht mit einer Anzeige durchkommen?

Uelmo  17.08.2012, 21:14

Hört mal auf bei jeder wow frage zu kommentieren, man solle mal raus gehen und sich ein Leben suchen bla bla bla... habt ihr solche komplexe, dass ihr andere schlechter machen müsst um besser dazustehen?

Tja glaub ja nicht dass die MMORPG Commity dich jetzt mit offenen Armen empfängt und schreit : Du armer geprellter, komm an meine Brust". Was du da tust ist vom Hersteller nicht legalisiert, du hast es zwar rechtmäßig bei Ebay erworben, daher kannst du bei Ebay ihm Ärger machen und natürlich zur Polizei gehen und ihn wegen Betruges anzeigen falls er sich nicht rührt.

Ich persönlich finde es sehr uncool wenn man lang bespielte Accounts kauft und sich dann alles gewissermaßen erschleicht, daher finde ich das garnicht so verkehrt dass er dich verarscht hat. Recht so! Cheater sind alle.....würg

grinsefisch  18.08.2012, 12:02

sich einen account kaufen ist das eine... jemanden um sein geld zu bringen, was völlig anderes.