World of Warcraft - was ist puffen oder buffen..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei WoW gibt es Klassen, die bestimmte Stärkungszauber besitzen. Wenn diese auf Mitspieler angewendet werden, kann sich für 30 Min oder 1 Stunde z.B. die Beweglichkeit der Klasse erhöhen, oder die Gesundheit, Intelligenz etc. Wenn also jemand sagt, dass er gebufft werden will, bekommt er Stärkungszauber von seinen Mitspielern.

Ein Buff ist ein Stärkunszauber, der deinen Charakter über einen gewissen Zeitraum stärkt. Verschiedene Klassen, haben verschiedene Stärkungszauber (Buffs), die alle Ihre einzelnen Vorteile haben. Wenn du in einer Gruppe bist bekommst du wenn ein Spieler bufft auch diesen Stärkunszauber, sodass du auch wenn du die Klasse nicht spielst, den jeweiligen Vorteil bekommst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Sku2du

In die Dungeons geht man ja als Gruppe rein. Die beste Zusammensetzung dabeiist halt: 1 Tank (Krieger oder Paladin) 1 Healer (Priester oder Druide) 3 Damage Dealer (der rest)

Wenn die Gruppe die Instanz (so heisst das im WoW) betreten hat, wird als erstes gebufft. Dann noch die für die Ini nötigen Quests geteilt... und dann erst wird losmarschiert.

Buffs sind Stärkungszauber.

Sprich: Mehr HP Durch einen Priester. Oder Erhöhte Stärke Oder Angriffskraft durch einen Paladin.

Diese "Buffs" laufen nach einer gewissen Zeit ab. Meistens 30 Minuten. Man nennt diesen vorgang dann "nachbuffen" wenn diese Buffs erfrischt werden.