[World of Warcraft] Wieso ist das "Herz von Azeroth" nicht deaktiviert?

1 Antwort

Weil sich Blizzard eben so entschieden hat.

Es gibt halt noch Spielmechaniken und Erfolge die das Herz von Azeroth benötigen und neue Spieler starten im Normalfall mit dem Content von BfA, wo sie das Herz ja auch erhalten.
In den Shadowlands Gebieten wurde die Effekte ja hingegen deaktiviert.

Des weiteren gibt es auch aus den älteren Erweiterungen noch gute Ausrüstung die man z.B. in den Zeitwanderungs-Dungeons/Raids nutzen kann wie den legendären Ring aus WoD oder die legendären Waffen.

Bei den Artefaktwaffen aus Legion wurde hingehe der Skill-Tree deaktiviert, da manche der Mechaniken durch die Überarbeitung der Klassen-Skills beispielsweise in die normalen Skills übernommen wurden oder andere Skills entfallen sind.
Andere Aspekte der Artefaktwaffen wie die freischaltbaren Skins oder die Möglichkeit das ItemLevel zu erhöhen sind ja auch noch weiterhin aktiv, so dass man die Waffen auch weiterhin nutzen kann.

Auch die Ordenshallen (Legion) oder Garnisons (WoD) Bonis sind weiterhin in den entsprechenden Gebieten aktiv.

Ich finde es daher nicht problematisch, dass man das Herz von Azeroth weiterhin in den alten Gebieten nutzen kann.