Wird man in World of Warcraft jemals gegen Sargeras kämpfen?

1 Antwort

Am Ende von Legion hat man Sargeras das erste mal gesehen und er wurde eingesperrt/versiegelt zusammen mit Illidan und dem Titanen Pantheon.

Letztendlich ist er auch "nur" ein Titan also eine der stärksten Kräfte der Mächte der "Ordnung". Vermutlich haben alle anderen Mächte auch solche Wesen die ganz oben in deren Rangliste stehen. Die Eternal Ones in Shadowlands (Primus, Archon, Winter Queen, Denathrius und ursprünglich auch Zovaal) sind das Äquivalent zu den Titanen für die Mächte des "Todes". Oribos wurde von den "First Ones" erbaut und aktuell wird vermutet, dass die es sind die das Universum so geordnet haben wie es aktuell ist (mit den Kosmischen Kräften die gegeneinander um die Vorherrschaft kämpfen).

Sieh dir mal das Schaubild zur Kosmologie an, dass es erst seit ein paar Jahren gibt:

https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Cosmic_forces

Nochmal zur eigentlichen Frage ob man jemals gegen Sargeras kämpfen wird: Wer weiß? Könnte auch sein, dass wir gemeinsam mit ihm gegen einen noch größeren Feind kämpfen. Es deutet ja alles darauf hin, dass er von den Dread Lords (im Auftrag von Denathrius, der wiederum im Auftrag von Zovaal gehandelt hat) nur manipuliert wurde, damit die Mächte der "Ordnung" und "Unordnung" (und idealerweise noch "Schatten") sich gegenseitig ausschalten, damit "Tod" die Vorherrschaft im Universum übernehmen kann.

WoW hat das Problem, dass ein Großteil der Lore nicht im Spiel (und wenn dort, dann oft versteckt) sondern in externen Medien (v.a. Bücher) erklärt wird.