An WoW-Spieler*innen?

4 Antworten

Ich hab nie wegen dem Game gespielt insofern war mir auch der Content eher unwichtig. Am Anfang wars am Nettesten. Man spürte noch die Liebe, die die Programmierer ins Spiel gebracht haben. Es war alles Andere als einfach, nichts wurde dir nachgeworfen, und die Leute haben alle zusammengehalten und waren nett. Was auch immer in den Jahren danach passierte es wurde immer schlechter. Die Leute machten das Spiel schlechter. Die Medien machten es schlechter. jetzt ist es wie Arbeit. Bist du 2 Tage nicht online, hast zu tun alles wieder aufzuholen weil jeder nur noch diesen Rio im Kopf hat. Ja ich war auch mal auf der Schiene - aber aktuell ist das Game nur noch leblos, herzlos und die Spieler viel zu ätzend. Bist du früher mal einmal im Monat nem schlecht gelaunten Zocker über den Weg gelaufen war das viel. Heute ist das Usus.
Mein Lieblingsaddon war - ich glaube WotLK - war halt das Erste - das Spannendste. MOP mochten viele nicht, weil diese Pandastory so GAR nicht in die WoW Welt zu passen schien. Vorher hast böse Skelette, Monster und sowas und auf einmal kämpft gegen Karotten essende Kaninchen !? Das ist wie plötzlich Hello-Kitty auf armseelig zu spielen. ABER - mir war das immer egal. Passten die Leute, passte das Game. Kann mich nur heute noch an einen Bekannten erinnern der nach 2 min in der 1. Instanz in MOP nen Hasen gesehen hat ausgerastet ist, und das Game für immer gequittet hat xD

Zu Peak zeiten warens soweit ich 15 Mio. Aber das ist lang vorbei. Würde mich nicht wundern wenn sie Probleme hätten an einer Mille zu kratzen im Moment. Ist doch alles nur noch ESports - Rio - Arbeit. Und wenn du nicht grad in den Worldrankings mitspielen willst - log nach 2 Monaten ein und in 2 Tagen hast du volles Gear wennst ein bisschen spielen kannst.
Ich hab auch 14 Jahre lang Raidlead gemacht. War lustig. Den Hut drauf geschmissen hab ich als die Leute angefangen haben einen Raid zu leaven sobald sie ihr Gear hatten. Für SOLCHE Leute such ich nicht 20 Mann die den Raid locker in 2 Stunden clearen. Für mich hats die Community kaputt gemacht. Der Zusammenhalt ist nicht mehr vorhanden, jeder hält sich für Superman und Gear ist mehr wert als Skill. Achja - und egal wie gut du spielst - ohne RIO glaubt dir das keiner xD
Aber Wow ist ein guter Gesellschaftsspiegel - geht nur noch um Zahlen und oberflächlichen Mist. Dass es früher auch gute Gilden gab die Spass hatten das Game "zusammen" zu spielen, hat heute wohl jeder vergessen. Das man nicht zum A** mutieren muss weil man denkt gut zu sein, merkt keiner. Und so :P Ich bin raus seit ner Weile. Weiß nicht, ob ich mir das nochmal antu. Mal gucken.

HelpYou1995  03.03.2023, 15:09

Naja kaputt gemacht hat das Game sowas wie das LFG Tool.

Serverübergreifende Dungeon und Raidsuche war dann der endgültige Genickbruch.

damit starb die Community gänzlich

Kitharea  03.03.2023, 20:36
@HelpYou1995

Nein. NIEMAND bei Blizzard hat den Gamern gesagt, dass sie toxisch oder Egoistisch werden sollen.
LFG und Konsorten haben es einfacher gemacht anonym zu bleiben - es war vielleicht das Werkzeug aber nicht der Mörder. SPIELEN tun die User. Blizzard stellt nur das Game bereit. Jeder Einzelne Zocker ist dafür verantwortlich und nicht die Firma die das Game macht. Wenn du dich am Herd verbrennst kannst auch nicht die Firma verklagen

Pascal1215
Fragesteller
Bist du 2 Tage nicht online, hast zu tun alles wieder aufzuholen weil jeder nur noch diesen Rio im Kopf hat.

Kann sein aber man kann glaub ich heute ziemlich schnell sein Gear in m+ holen und hat danach eine halbwegs gute GS - wahrscheinlich so obere Mitte.

Wenn man das beste will muss man mindestens HC Raids clearen die mal schon ein paar Stunden dauern kann und ein m+ ist allerhöchtens nur halb so lang

Und was war RIO nochmal?

 Aber das ist lang vorbei. Würde mich nicht wundern wenn sie Probleme hätten an einer Mille zu kratzen im Moment.

Ich glaub WoW hat durchgehend im schlimmsten Fall leicht über 1 Millionen so 1,3 Mio und im besten Fall die ersten 2 Monate nach ein neuen Release 3 bis 4x mal so viele aber nur ein paar Tage und wenn ein Content-Patch kommt eher so 1,5 Mio bis vllt 2 Mio

Kitharea  06.03.2023, 14:37
@Pascal1215

w/e - das Game hat keine Verantwortung für das Verhalten der Spieler untereinander - darum gings. RIO war die Zahl die quasi ein Rating darstellt wie hoch du in M+ schon gelaufen bist .

Glauben. Das letzte Mal als die Zahlen sich getraut haben zu veröffentlichen war 2014 ? ^^

Classic Vanilla 10/10

Classic TBC 10/10

Wotlk 8/10

ging dann für mich bis Legion bergab, Legion und BFA nochmal so 8/10

nach BFA das Interesse verloren weil es einfach nichts mehr mit dem WoW zu tun hatte, welches ich gerne spiele/spielte.

Die frischen Classic Server waren dann wiederrum ne 11/10 für mich, TBC ebenfalls. wotlk habe ich nun aber nicht nochmal mitgemacht.

Der MoP Hate ist schon lange vorbei. Zurückblickend wird das weitestgehend als sehr gute Expansion angesehen.

BfA und Shadowlands gelten gemeinhin als Katastrophe, die das Spiel an den Rand des Ruins getrieben haben.

Dragonflight wird meist als ganz gut erachtet. Für mich haben BfA und SL aber jeglichen Enthusiasmus für WoW gekillt. Außer zum Raiden log ich nicht mehr ein.

Pascal1215
Fragesteller
BfA und Shadowlands gelten gemeinhin als Katastrophe, die das Spiel an den Rand des Ruins getrieben haben.

weshalb?

Kitharea  06.03.2023, 14:40

Dragonflight ist nur ein Abklatsch vom WOW von früher. FFXIV Zeug kopieren und dieselbe Ausweich-Ability in jeden Raidboss oder Dungeonboss einbringen zeugt nicht gerade von Fantasie. Die Hälfte meiner FL war schneller wieder off als der Anfangshype dauerte.

EXPANSIONS nicht addons , addons sind was anderes

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer
Pascal1215
Fragesteller

oke und was?