WoW - Erbstücke, was ist das?

2 Antworten

Erbstücke sind Ausrüstungsgegenstände welche sich von den Werten her an das Level des Charakters anpassen.
Der Set-Bonus der Erbstück-Rüstung verringert unter anderem den Verbrauch des Ruhebonus, wodurch man diesen beim Leveln länger ausnutzen kann. (Der Ruhebonus gewährt einem mehr Erfahrungspunkte, was das leveln erleichtert).

Bild zum Beitrag

Je nach Aufwertungsstufe des Erbstücks erhöht sich das Level bis zu welchem es sich an das Level des Charakters anpasst.
Die Brust Lederrüstung auf dem Bild ist auf der Aufwertungsstufe 3 bis 4 und passt sich daher von Level 1 bis Level 44 an den Charakter an.

Kaufen kann man die Erbstücke und die Gegenstände zur Aufwertung bei der Horde in Unterstadt im Schurkenvirtel bei der Händlerin Estelle Gendry und bei der Allianz in Eisenschmiede in Der Halle der Forscher bei Krom Starkarm. Ebenfalls auch noch auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt (findet immer Anfang des Monats statt) bei Daenrand Lichtkranz.
Die Aufwertungs Items kann man sich ebenfalls noch bei manchen Event Händlern kaufen (Feiertagshändler, Zeitwanderungshändler, etc.) für die Währung des jeweiligen Events. Aktuell läuft beispielsweise noch das Braufest.

Bild zum Beitrag

Als Mönch (Windläufer) benötigst du eine Lederrüstung mit Beweglichkeit. Beim Händler und in der Sammlung bei den Erbstücken kannst du auch nach der Klasse und Spezialisierung filtern, so dass dir nur die entsprechenden Erbstücke angezeigt werden.
Ebenfalls bietet sich auch eine Halskette (welche auch zum Set gehört) und als Nahkämpfer auch Waffen an.

 - (Spiele und Gaming, Gaming, WOW)  - (Spiele und Gaming, Gaming, WOW)

https://de.wowhead.com/monk-leveling-guide#heirlooms

Auf die Schnelle habe ich Das hier dazu gefunden. Die Erbstücke leveln mit dir mit - zumindest soweit, wie du sie upgraden kannst, damit sie mit dir mitleveln (auf dem maximalen Level dann bis level 60 in die Schattenlande hinein - kostet aber eine Menge Gold und manchmal sind die Freischaltungen auch noch von anderen Dingen abhängig.)
Hast du alle Erbstücke eines Sets, gibt es irgendwann Boni, die dir noch weiter helfen - ich hab mit Erbstücken zuletzt im April einen Hunter in die Schattenlade gebracht. Leveln geht sowieso schon schnell, aber Damit dann im reinen Gefühl doch noch mal schneller.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – ca 15 Jahre Spielerfahung, Beruflich im Technikjounalismus