Wovon wird bei Apple das Geld bei Käufen abgezogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Passiert wenn ich da draufdrücke?

Dann landest du erstmal in einem Bildschirm, wo du eine Zahlungsmethode hinterlegen musst. Du kannst ohne halt nix kaufen

und was passiert wenn ich meine prepaid Karte da als Option habe und da nicht genug Geld ist?

Na dann wird die Zahlung abgelehnt vom KK Anbieter und der Kauf kommt nicht zustande. Es fallen keine Kosten an.

Luffy879
Fragesteller

Danke, das ist so dumm gemacht, du unterschreibst ja auch nicht einen vertrag bevor du überhaupt weißt ob du genug Geld hast

Babelfish  09.09.2022, 10:35
@Luffy879

Doch, genau das macht man und daran ist nichts dumm. Man prüft nämlich nicht die Liquidität des Käufers, bevor dieser überhaupt beabsichtig etwas zu kaufen.

Du zahlst über die Zahlungsmethode, die in deinem Konto (deiner Apple ID) hinterlegt ist. Wenn noch keine Zahlungsart hinterlegt ist, wirst du nach dem Klick auf "Zahle mit Touch ID" aufgefordert, ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.