Funktioniert die Face Id beim I Phone Xs gut ( auch seitlich)?

4 Antworten

funktioniert super, auch von schräg

wenn du das Handy anhebst, geht der Monitor an und das licht reicht auch im dunkeln dazu aus, dass dein gesicht erkannt wird

Vincent002012  17.10.2018, 13:09

Face ID benötigt überhaupt kein Licht, da der 3D-Sensor dein Gesicht auch im Dunkeln scannen kann. Ist wahrscheinlich ein Infrarotsensor oder so was

Im Dunkeln geht es genauso gut wie im Hellen. Wenn du zum Beispiel im Auto sitzt und dein Handy auf dem Beifahrersitz liegt, musst du es ein wenig neigen. Geht also dann auch seitlich. Du musst es nicht direkt vor dein Gesicht halten.

Touch ID war schon in manchn Situationen praktischer. Gewöhnst dich aber sehr schnell dran und vermisst Touch ID dann überhaupt nichtmehr.

gruß

Ich find es super. Man nimmt es in die Hand, schaut auf den Bildschirm und sofort ist es entsperrt. Das gleiche gilt auch für die geschützten Apps. Du musst beim kalibrieren halt darauf achten, dass du alles so genau wie möglich scannen lässt von deinem Gesicht.

Alxi111
Fragesteller

und wenn man etwas schräg drauf schaut? zb wenn es auf dem tisch liegt oder in der handyhalterung im Auto?

Charlybrown2802  17.10.2018, 09:53
@Alxi111

wenn es auf dem tisch liegt, funktioniert es, wenn es in der autohalterung steckt, dürfte es zu weit weg sein

Fürs KFZ dürfte es problematisch sein. Da ist Finger Touch komfortabler. Oder du deaktivierst das beim Fahren.