Wovon kann blutiger Stuhlgang kommen?

6 Antworten

Für den Fall, dass er rohe rote Bete gegessen hat, kann ein ein roter Stuhlgang vorliegen, der blutähnlich aussieht.

Ansonsten würde ich ihn auch gegen seinen Willen zum Arzt bringen.

Wenn das Blut rot war, und auf dem Stuhlgang quasi "aufliegt", dann kann es sein, das er sich eine simple Verletzung am after, oder in dessen unmittelbarer Umgebung zugezogen hat, dies ist nicht weiter tragisch.

Durch heftiges drücken, gerade bei Verstopfung, kann da schonmal was kaputt gehen ;) mach dir keinen kopf, das sollte sich eigentlich schnell wieder geben, wenn es nicht mit dem nächsten grossen Geschäft schon wieder verschwunden ist ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier handelt es sich offensichtlich um helles Blut. Von daher gehe ich davon aus, dass durch die Verstopfung und den harten Stuhlgang Risse im Enddarm entstanden sind...

Sorge für ausreichend Ballaststoffe in der Nahrung, damit es erst gar nicht zur Verstopfung kommt...

Wenn es denn doch mal wieder sein sollte hilft Sauerkrautsaft sehr gut !

wann Die Hymoriten aufreisen die bluten dann

würde auf jedenfall zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Hobby

wann der nächste Stuhlgang auch blutig ist dann auf jedenfall zum Arzt

haben Sie geschaut ob er Hämoriten hat ? bei immer Schwerem Stuhlgang ist das möglich

wann er Apfelsaft mag jeden Tag ein Glas

lassen Sie sich was einfallen das er mit geht

Woher ich das weiß:Hobby

huttner12
Fragesteller

ich kann das nicht beurteilen ob er hämoriten hat. Als er vor mir auf der Toilette war da war der Stuhlgang nicht hart aber ne mega Wurst und blutig.