Worum geht es um super Bowl?

5 Antworten

Der Super Bowl ist das Finale der amerikanischen Football Liga Nfl.
In den USA ist das eine der beliebtesten Sportarten und das Finale ein inoffizieller Feiertag, den die Amerikaner zusammen mit Freunden und Familie verbringen, um das Spiel zu gucken.
Weltweit ist es das größte Sportereignis mit ca. 1 Mrd. Fernsehzuschauern. Dabei sind halt auch ein paar Deutsche, die dieses Event nicht verpassen wollen 😉

Ist vergleichbar wie bei uns, wenn die Masseneuphorie um die WM ausbricht, und jeder Idiot der dann ein Teilzeitfussballfan wird sich überall mit Deutschlandfahnen einhüllt und huppend durch die Innenstadt fährt. Die amerikanische Variante ist eben der Superbowl.

American Football...

Der "Super Bowl" ist ,wie bei einer Fußball WM, das Finale.

Der Gewinner ist der Sieger im Turnier.

Das ist das Finalspiel der Football Saison

Das ist das football finale in den staaten