Wieso ist Super Bowl in Deutschland so beliebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zum einen schauen viele gerne den Super Bowl, weil er eben viele Showelemente bietet (Singen der Nationalhymne beziehungsweise von "America the beautiful", Halbzeitshow, Siegerehrung und so weiter).

Zum anderen wird über ihn auch immer mehr in Deutschland gesprochen. Man möchte es eben auch mal schauen, um sich ein Bild machen zu können beziehungsweise mitreden zu können.

Auch kann American Football überaus spannend und aufregend sein. Die letzten Super Bowls haben dies gezeigt. Oft fällt eine Entscheidung erst in der letzten Sekunde oder beim letzten Spielzug. Man bezeichnet American Football zurecht als Rasenschach.

Ich schaue den Super Bowl weil es das Finale meiner Lieblingsliga ist. Wenn ich die Saison schon seit September verfolge, möchte ich auch das Finale sehen. Weiterhin ist es auch extrem schwierig den Super Bowl zu gewinnen. Es herrscht eine viel größere Ausgeglichenheit als zum Beispiel in der Bundesliga.

Ich schaue die NFL beziehungsweise den Super Bowl seit 1992, wo sich hier noch keiner dafür interessiert hat.

Alles Gute und eine schöne Zeit!