Der Super Bowl das größte Sport-Event der Welt?

10 Antworten

Ich falle aus der Statistik raus, mich interressiert dieses Event nicht die Bohne. Überhaupt kann ich Fußball & Co nicht ausstehen...

Yagashiu  14.02.2012, 11:14

Warum? Fußball ist die tollste Nebensache der Welt :)

ClariceClaptone  14.02.2012, 15:50
@Yagashiu

an Yagashiu: Dann musst Du ein Eunuch sein.

Männer behaupten doch sonst immer, ihre sieben Hobbys wären die schönste Nebensache. 6 und saufen ... und das geht beim Fußballspiel am besten.

Nein, bei weitem nicht. Fußball ist in der Welt viel bekannter als Fottball. Das gucken nur die Amis, hab gelesen.. dieses Jahr haben 800000 auf der Welt das Finale vom Super Bowl gesehen. Und die WM im Fußball sehen weit mehr Leute.

kloppo1909  02.02.2014, 23:19

Du hast drei Nullen vergessen!

so zum einen ist der Super Bowl das größte Einzelsport Ereignis der Welt und zweitens hat er mehr zuschauer als ein Fussball WM-Finale.

und er hat Du Ca 800 Millionen Zuschauer das Top kein wm Finale

aber Olympia Top das aber es ist kein Sport einzel Ereignis es besteht aus mehreren Wettbewerben und der Super Bowl ist ein Spiel :-)

des wegen ist er das non Plus ultra ob wohl ich gerne Fussball und Olympia schaue :-)

daniserio  08.10.2021, 12:29

Trotz Alter dieses Posts denke ich lohnt es sich, hier aufzuklären.

Das Fussball-WM-Finale 2018 haben weltweit 3.5 Millarden Menschen gesehen. Das sind rund 50% der Weltbevölkerung.
Super Bowl erreichte rund 800 Millionen Leute und damit deutlich (fast 4x) weniger Leute .

  1. super bowl schauen natürlich keine 800 millionen leute! Das ist eine reine phantasiezahl. Das schafft wohl nicht mal ein wm finale wirklich.Es sind ca 110-120 millionen in den usa und dann kommen ca 50 millionen im rest der welt noch dazu. Macht ca 160 Millionen weltweit. Nachzulesen bei bbc, reuters und co nicht schwer zu finden die zahlen..

Laut Statistik ja. Laut Statistik ist aber auch jeder vierte Mensch Chinese. Sitz grad mit 6 Leuten in einem Raum...lass mich nachsehen:

1.Marokkaner 2. Türke 3. Deutscher 4.Deutscher 5. Türke 6. Afghane

Stimm also nicht.

Das größte Sportereignis der Welt ist und bleibt das Finale einer Fussball-Weltmeisterschaft. Gefolgt von den olympischen Spielen. Für den Super-Bowl (der dieses jahr übrigens mega langweilig war) interessieren sich nur die Amis und solche die es werden wollen.

Kack auf die Statistik. :)

kloppo1909  02.02.2014, 23:16

Du hast offenbar keine Ahnung von Statistik, bitte recherchiere diesbezüglich noch einmal. Der ein oder andere Lehrer dürften dir weiter helfen können!

Die Olympischen Spiele mögen die größten Sport-Sammel-Events sein, jedoch bekommt keine Disziplin auch nur annähernd so viel aufmerksamkeit wie der Super-Bowl.

Deine Theorie, dass sich nur Amis für den Superbowl interessieren, kann ich dir einmal auf deine Art erklären und einmal auf eine vernünftige.

Zuerst deine:

Ich bin kein Ami und interessiere mich trotzde dafür. Deine Aussage stimmt also nicht!

Und jetzt die vernüftigere:

Die Tatsache, dass Internationale fernsehsender dieses Event Live und in Farbe in die ganze Welt hinaus übertragen spricht recht deutlich dafür, das es auch außerhalb der USA ein gewissen interesse an dieser Sportveranstaltung gibt :)

Wenn du noch fragen hast, einfach bescheid sagen. Bitte verzeihe mir meine Rechtschreibung, ich seh meine Fehler selbst, allerdings habe ich grade wenig Lust, diese auf nem Handy zu korrigieren.

Gruß, Kloppo!

AnonymerDamian  19.06.2014, 21:47

Jeder 4 Mensch ist Chinese. Nur ist es logisch das wenn du dich umguckst nicht bei jedem 4 den du dir anschaust ein Chinese ist. Sobald man die reinfolge ändern würde käme ja auch wieder was anderes raus!