Worum geht es in ,,Die Tribute von Panem''?

5 Antworten

Der Film dreht sich hauptsächlich um Katniss Everdeen die bei der Auslosung zu den 74. Hungerspielen freiwillig den Platz ihrer jüngeren Schwester einnimmt um Sie zu retten.Ihr Mittribut ist Peeta.Aus jeden der 12 Distrikte wird ein Junge und ein Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren ausgewählt.In den Spielen kämpfen sie dann um Leben und Tod.Die Spiele sollen als Erinnerung an die Revolution stattfinden bei der das Kapitol den 13. Distrikt zerstören ließ.Die Spiele sind spannend und nervenaufreibend, besondrs die Beziehung zwischen Katniss und Peeta ist interessant.Ein sehenswerter Film und ein empfehlenswertes Buch=)

In dem Buch geht es darum : Es spielt in der Zukunft , in der es ein Land gibt: Panem Dieses Land hat ein reiches Kapitol welches über früher 13 ärmere Distrikte herrscht.Die Vorgeschichte ist das es einmal einen schrecklichen Krieg zwischen dem Kapitol und Distrikt 13 gab. Distrikt 13 wurde zerstört. jedes Jahr wählt jeder Distrikt ein Mädchen und einen Jungen zwischen 12 und 18 Jahren aus.Diese 24 Menschen müssen in einer großen Arena ums überleben kämpfen bis nur noch einer übrig ist! Das kapitol macht dies um an den Krieg zu errinnern und das kein Distrikt jemals wieder auf die Idee kommen sollte sich gegen das kapitol zu wenden.Katniss Everdeen (Hauptfigur) lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Distrikt 12(Vater bei Minenunglück gestorben)und wird in diesem Jahr als Tribut gewählt. Zusammen mit Peeta Mellark (Bäckerssohn) muss sie in der Arena ums überleben kämpfen!

Ich finde das Buch sehr spannend und kann es nur empfehlen!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG valentina1165a

schiachawurf  06.11.2013, 15:18

voll gut erklärt valentina !

Das findest du heraus, wenn die du Bücher liest.

Es geht um staatliche Gewalt, Unterdrückung und Ausbeutung, Kampf um Freiheit und Überleben.

Den Rest solltest du selbst erlesen. Die Bücher sind lesenswert.