Frage von Tolgacenkasd, 45

Ist The Hanging Tree ein Liebeslied (Von Die Tribute von Panem Mokingjay 2)?

Ist The Hanging Tree ein Liebeslied?? (Von Die Tribute von Panem Mokingjay 2 MFG Tolga

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 20

Hey :)

Nun ja, es kommt ganz darauf an, welche Version du meinst. Das Original aus den Büchern oder die veränderte deutsche Übersetzung aus den Filmen. Hier kannst du die beiden vergleichen:

http://dietributevonpanem.wikia.com/wiki/Lied_vom_Henkersbaum_%28The_Hanging_Tre...

Von der Buch-Version würde ich sagen, dass es eindeutig ein Liebeslied ist. Zwar ein trauriges und tragisches, aber es ist eins. Die Film-Version finde ich deutlich schwieriger einzuordnen - dort würde ich wahrscheinlich sagen, dass der Teil mit der Liebe kurz kommt und es in eine Art Hoffnungslied umgewandelt wurde.

LG

Antwort
von Othetaler, 27

Entscheide selbst:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/james-newton-howard/the-hanging-tree-deuts...

Du kannst auch zum Original umschalten

Antwort
von FelixPhoenix, 27

Übersetze doch mal den Text ins Deutsche ;) Natürlich ist es kein Liebeslied 

Geht eher um Traurigkeit oder so

Mir fällt gerade auf wie schwierig es ist das Lied zu deuten... xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community