worüber mit Freund schreiben?

7 Antworten

Habt ihr euch schon mal persönlich getroffen? - Wenn nicht, hat die Beziehung keine Zukunft :/ (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Ihr könnt euch auch Sprachmemos (per whatsapp) schicken oder mal Skypen (auf Skype) oder euch Fotos schicken (z.B. Per Snapchat)... Einfach mal ein bisschen Abwechslung in die Art der Unterhaltung/des Gespräch bringen... Beim Skypen z.B. müsst ihr irgendwas sagen, sonst würde es echt peinlich werden und du kannst ihm so auch mal deine Freunde und er dir seine Freunde vorstellen. So lernst du mehr über sein Umfeld kennen:)

Redet über einen Film oder eine Serie, der/die gerade im TV läuft... oder frag ihn was er an Mädchen mag... Lass ihn einfach an deinem Leben teilnehmen (z.b. Wenn du Shoppen gehst, schick ihm Fotos von deinen Klamotten und lass dich von ihm "beraten")

Wenn ihr schon so weit auseinander wohnt habt ihr euch doch sicherlich immer viel von den Tagen zu erzählen was ihr gemacht habt oder was es neues in eurer Stadt gibt. Generell telefoniere doch lieber mit ihm da findet man meistens eher ein Gesprächsthema als wenn man miteinander schreibt

Fragt euch gegenseitig was ihr vor habt oder wann ihr euch trefft. Was würdest du zu ihm sagen wenn er bei dir wäre? Schreib es ihm :)

Wenn euch jetzt schon die Themen ausgehen nach einer Woche und ihr nicht einmal über eure Interessen und Träume und Pläne und Ansichten, über die Vergangenheit und den Alltag oder Tiefsinnigeres reden könnt, hat das keinen großen Sinn mit euch. Findest du das nicht selbst langweilig? Wenn man mit einem nicht viel reden kann, passt man nicht zu ihm.

Liebe Grüße schafi3598

Hi,

wenn Du bereits jetzt schon merkst, dass Ihr über nichts schönes oder interessantes sprechen/schreiben könnt, dann überlege Dir, ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn macht. Habt Ihr euch schon einmal gesehen? Schreibt darüber, was ihr das nächste Mal machen wollt, wo Ihr euch wünscht hinzureisen, wie eure Pläne der Zukunft aussehen etc. Es gibt viel zu träumen und darüber kann man auch sprechen.

MFG AllesExperte