Frage von smile5547, 49

Habt ihr Themen für mich zum Unterhalten (Whatsapp)?

Hey ich schreibe momentan mit einem Jungen den ich sehr mag aber wir unterhalten uns nur mit den Standart Fragen: Wie geht's? Was machst du so? Wie war dein Tag?

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen über was ihr schreiben würdet/ immer schreibt. Danke im Voraus :)

Antwort
von DS1234, 48

Finde was über die interessen raus, hobbys, schule/arbeit, talent, musik oder so

Mit solchen informationen kannst du ein gespräch aufbauen

Antwort
von SaengerB, 47

Hallo,

Frag ihn doch mal nach seinen Interessen und erzähl ein bisschen über dich und frage ihn dann Sachen über ihn und seine Interessen .hoffe könnte dir helfen 

Antwort
von marryxy, 49

Schreibt über eure interssen also frag z.B: welche musik hörst du gerne oder was ist dein lieblingsfilm. Die fragen sind immer besser als standartfragen und du bekommst sehr viel über seine art und was er gerne macht\isst\hört heraus. Erst mit der zeit wenn ihr euch mehr kennt wird es wie ein normaler chat mit einer freundin.

Antwort
von LiriOlivia, 41

Hei :) das kenne ich auch gut :) Meistens muss man keine tiefsinnigen Fragen raus hauen, es reicht schon einfach darauf ein zugehen was der andere geschrieben hat. Frag ihn was er macht. Schreibt er kp zb fernsehen, frag ihn was. Dann geh darauf ein (psssh es ist immer gut interesse zu zeigen auch wenn man vll keins hat :D) wenn du das kennst schreib wie du es findest, wenn nicht frag ob er dir sagen kann, worums da geht. Und so weiter und so weiter...
da kommt man schnell in gespräch :)
Wenn er fragt was du machst kannst du auch mal was raus hauen. Nicht immer nur "rumsitzen" oder "chillen" schreiben  sondern ins detail gehen.Erzähl mit wem du gerade was machst, lass ihn fragen wer das istund so weiter
Du kriegst das schon hin!
Viel Spaß& viel glück! :)

Kommentar von smile5547 ,

Danke für deine Tipps ich bin echt am verzweifeln gewesen da wir uns immer wieder die selben Fragen stellen und des auf Dauer echt beschissen ist :D ich hoffe dass wir jetzt endlich mal ein gescheires Gespräch hinbekommen Haha :D

Kommentar von LiriOlivia ,

gerne :)
Das schaffst du ganz sicher :)

Antwort
von LittleLolly96, 29

Schreib ihm doch mit einem ganz bestimmten Ziel, zum Beispiel "Hey, es ist so krass kalt draußen. Ich könnte jetzt nen Glühwein vertragen." Oder: "Nächste Woche kommt der Film XY raus. Aber irgendwie wollen meine Freundinnen den nicht sehen. Voll schade." 

Ansonsten könntest du auch schreiben: "Kennst du 21 Fragen?" ... "Lass mal spielen" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community