Wort das diese sachen umfasst: Nomen, Adjektive, Artikel & Pronomen?

2 Antworten

Hallo,

das sind alles Wortarten.

Nomen ist übrigens ein Sammelbegriff für Substantive und Adjektive, umfaßt also gleich zwei Wortarten.

Herzliche Grüße,

Willy

Spontan fällt mir „deklinierbare Wortart“ ein. Numeralien (Zahladjektive) müsste man in Deiner Liste noch ergänzen, falls die als eigenständige Wortart gesehen werden.

Hättest Du „Substantive“ statt „Nomen“ geschrieben, würde der Oberbegriff „Nomen oder Artikel“ passen.