World of Warcraft WOW Aktion-Leiste?

2 Antworten

Also eigentlich wird es immer gespeichert. Ich selber war Main Druide und habe öfter die Spezialisierung gewechselt. Die Fähigkeiten sollten also je nach Spezialisierung immer dann so sein wie du sie als letztes verwendet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tzenzt
Fragesteller

Huhu, vielen Dank für deine Antwort.

Eventuell habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Wenn ich nun als Priester von Heal auf Shadow specce, verschwinden die ganzen Zauber aus der Leiste, weil sämtliche Heilzauber als Shadow nicht vorgesehen sind.

Das heißt ich muss nun alles wieder von vorne einrichten.

Umgekehrt genauso. wenn ich von Shadow auf Heal specce, verschwinden die ganzen zauber wieder und beim zurückspeccen ist alles wieder verschwunden.

Das macht mich wahnsinnig.

Das ist normal.

2.4.3 ist eine Burning Crusade Client-Version.

Auf diesem Stand des Spiels existierte weder Dual- noch Multispec. Entsprechend gibt es auch die technischen Voraussetzungen nicht, dass der Client quasi speichert bei welchem gewählten Spec du wo welche Fähigkeiten auf den Aktionsleisten hast.

Ich weiß nun nicht wie das auf dem Privatserver auf dem du spielst gehandhabt wird. Viele Privatserver haben ja die Features teilweise verändert - sodass man oftmals generell nicht unter originalen Bedingungen spielt (meist veränderte XP Werte, oder Umskillkosten gesenkt oder entfernt etc.). Kann ja sein, dass dieser Server das erst mit WotLK kommende Dual Spec oder das noch viel später kommende Multi-Spec (glaub ab Legion) irgendwie implementiert hat und vielleicht nur mit dem Speichern der Belegung Probleme hatte in der Umsetzung.

Eventuell hilft da dich an die Betreiber zu wenden (die haben sicher auch ein Forum- vielleicht können dir andere User Auskunft geben).

Ich meine es gab damals auch ein Addon, dass das Umskillen etwas bequemer gemacht hat. Da konnte man sich Skillpunktverteilungen abspeichern, sodass man zumindest die Punkte beim Umskillen nicht jedesmal händisch setzen musste. Ob die Skills auf den Leisten gespeichert wurden weiß ich aber leider nicht mehr. Leider auch nicht wie das Addon genau hieß.