World of Warcraft wieder Stufe 50?

2 Antworten

Mit dem Pre-Patch der Erweiterung Shadowlands gab es in WoW den ersten Level Squish. Es wurde also das Maximal-Level von 120 auf 50 verringert und somit das Level der der Charaktere entsprechend runter skaliert.
Mit dem Erscheinen von Shadowlands wurde das Maximal-Level dann auf 60 angehoben.

Für den Level-Squish gab es hier verschiedene Gründe.

  • Die Level-Erfahrung sollte schlanker werden. Dazu zählt auch, dass man keine Gebiete mehr mitten drin abbrechen muss, da man vom Level schon zu hoch ist um dort noch weiter zu spielen. So bekommt man eine bessere Level-Erfahrung und springt nicht alle paar Level zum nächsten Gebiet und zur nächsten Erweiterung ohne eine mal richtig abzuschließen.
  • Jedes Level sollte sich wider belohnender anfühlen.
  • Das hohle Maximal-Level sollte neue Spieler oder Wiederkehrer nicht abschrecken.
  • Die Schadenszahlen werden mit immer höheren Level und immer besserer Ausrüstung irgendwann zu groß. Daher hatte es auch schon früher mal eine Verringerung der Werte gegeben um die Server zu entlasten und um die Schadenszahlen wieder vernünftig darstellen zu können.

Das Maximale Level wurde auf 60 Reduziert und die Level Phase ist völlig neu