World of Warcraft RassenSprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich immer nur entweder in der jeweiligen "Gemeinsprache" verständigen, das ist halt die, die alle (spielbaren) Völker einer Fraktion verbindet, also die eben alle Allianzler bzw alle Hordler verstehen.

Dann gibt es noch die Sprachen der einzelnen Rassen, z.B. als Nachtelf kann man die Sprache auf "Darnassisch" umstellen und dann können einen auch nur noch Nachtelfen verstehen, vergleichbar für die anderen Völker.

Die Sprachen der nicht spielbaren Völker (wie die von dir erwähnten Naga z.B.) kann man aber weder sprechen noch verstehen (bzw wenn man es verstehen soll, dann wirds schon automatisch vom Spiel übersetzt). So etwas wie "Sprachfamilien" wie im RL gibt es aber nicht, also auch wenn Nachtelfen / Blutelfen z.B. theoretisch recht ähnliche Sprachen haben müssten können die sich trotzdem nicht im geringsten verständigen (die Sprachen in WoW sind ja auch keine echten Sprachen, die man übersetzen könnte, sondern schon eher Buchstabenwirrwarr, denn die Entwickler wollen ja verhindern, dass man sich Fraktionsübergreifend verständigt, und sobald eine Sprache "übersetzbar" wäre, könnte man diese natürlich auch lernen oder via AddOns übersetzen etc.

Snaika
Fragesteller

hast du dies selbst geschrieben?  ich hoffe nicht kopiert:)

also  ich mein ja  das nachtelfen und blutelfen in rassensprache gegenueberstehen und sich unterhalten koennten?   oder hab ich die antwort jetzt falsch verstanden. sry

es geht ja  um:

Wie auch die Naga stammen die Hochelfen und Blutelfen von den Nachtelfen ab und somit ähnelt die Sprache Darnassisch den Sprachen Nazjar und Thalassisch.

mastema666  04.08.2016, 14:07
@Snaika

Natürlich selbst geschrieben, ich kopier' hier doch keine fremden Inhalte rein...

Also Nachtelfen und Blutelfen können sich in WoW nicht in ihrer "Rassensprache" unterhalten, allein weil sie eben verschiedenen Fraktionen angehören und die sich gar nicht unterhalten können "dürfen".

Im RL sähe das natürlich anders aus, wenn dort 2 Sprachen "verwandt" sind, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die sich gegenseitig zumindest teilweise verstehen, weil es eben viele Gemeinsamkeiten gibt, ähnliche Wortstämme etc. Nur das ist eben in WoW nicht der Fall, davon abgesehen, dass es sowieso keine echten Sprachen sind, sind dort auch eigentlich verwandte / ähnliche Sprachen völlig unterschiedlich. Also von der "Lore" (Story) her sind sich die Sprachen von Nachtelfen und Blutelfen sicher sogar sehr ähnlich, verständigen können sie sich letztlich aber dennoch nicht damit. (Ist natürlich etwas unlogisch, aber die Fraktionen dürfen eben nicht kommunizieren, ist vielleicht auch besser so, wenn die sich auch nur teilweise verstehen könnten will ich nicht wirklich wissen, was dann in den Chats in BGs / Ashran etc abginge...)

Nein, wenn Nachtelfen Darnassisch reden, verstehen Blutelfenspieler trotzdem kein Wort. Es gibt mitlerweile ein Spielzeug, das Magiern erlaubt, die Fremdsprachen innerhalb in ihrer Fraktion zu verstehen ( war vorher durch einen Skill schon lernbar, Arkane Brillianz hieß der glaub ich).

Die einzigen, die sich fraktionsübergreifend in "Legion" werden unterhalten können, sind anscheinend die Dämonenjäger, weil die zusätzlich gemeinsam die Dämonensprache beherrschen. Stand in nem Bericht von buffed so drin.

Hoi.

Grundsätzlich können sich die Fraktionen untereinander verständigen. Also sprechen die Gnome auch die Menschensprache bzw. die Goblins auch orkisch.

Über die Fraktionen hinweg (Ork-Mensch) klappt das nicht.

Ciao Loki

Snaika
Fragesteller

nachtelf vs blutelf meine ich:) jeweils in der fraktionssprache

hab ich die frage so dumm gestellt?^^

Wie auch die Naga stammen die Hochelfen und Blutelfen von den Nachtelfen ab und somit ähnelt die Sprache Darnassisch den Sprachen Nazjar und Thalassisch.