World of Tanks Sichtweite maxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstsichtweite sind 707 Meter.

Um das Maximum an Sichtweite herauszuholen, brauchst du zunächst einen Panzer mit hoher Basis-Sichtweite. Deine Sicht kannst du dann mit den Crew-Perks:

  • Weitsicht
  • Späher

erhöhen. In Kombination mit [Rationen] und dem Modul [Lüftung] hat man schon eine deutliche Erhöhung. Mobile Fahrzeuge bauen meistens noch [Optiken] ein, zumindest die Spieler die das Spot- & Sichtsystem verstanden haben. Wenn du verbessertes Equipment verwendest, sogar nochmal ein Stück mehr. Für Stationäre Fahrzeuge wäre noch das Modul [Scherenfernglas] eine Option.

Aber Panzer kannst du nur mit maximal 445 Metern spotten.

Nun kommt aber noch der Faktor gegnerische Crew hinzu, die bei den meisten aber zwischen 50 - 100 % liegen, im Schnitt bei 75 oder 80. Heißt also: So viel Sichtweite braucht man im Low-Tierbereich gar nicht.

komme aber trotzdem nur auf 424m

Damit bist du schon gut dabei.

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Also bin jetzt bei 482 ohne Waffenbrüder und Späher

Comp4ny  30.03.2021, 11:18
@BlaueGiraffe095

Okay. Bringt dir für das Spotten aber wie gesagt nichts.
Bei 445 Metern ist Schluss. Je nachdem wie gut der Gegner ist, musst du bis auf 50 Meter ran (Proxy Spot) um den Gegner aufzumachen.

Dompledaf737  30.03.2021, 12:49
@Comp4ny

Bis 445 Meter kann man gegner aufdecken. Ja.

Du musst aber die Tarnung des Gegners mit einberechnen.

Nur als beispiel. Du hast 480 meter sichtweite, abzüglich der tarnung die von der sichtweite subtrahiert wird und deine sichtweite gegen diesen panzer beträgt nur noch 380 meter.

Da ist es also sinnvoll mehr sichtweite zu haben um gegen die Tarnung des gegners zu spielen.

"Maximale Sichtweite. Die maximale Sichtweite eines Fahrzeugs kann 445 Meter nicht überschreiten. Selbst wenn deine Sichtweite diesen Wert übersteigt, kannst du jenseits dieser Entfernung kein Fahrzeug selbst aufklären; allerdings kannst du getarnte Fahrzeug leichter erkennen."

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wot/article/10222/

Es empfiehlt sich also mindestens 445 Meter zu haben, darüber ist wichtig, wenn du auch Fahrzeuge in Büschen etc. aufklären willst.